Was sind das?

Diskutiere Was sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute saßen leider weiter entfernt ein ganzer Schwarm Vögel in einer Birke. Erst dachte ich an Stare, da vor 2 Jahren um diese Zeit alle...
So viele auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen. Vor zwei Jahren waren es viel mehr Stare aber alle dunkel und laut waren sie auch. Diese waren sehr ruhig, deswegen zweifelte ich auch an Stare.

Danke schön fürs bestimmen :D
 
Hallo!

Das helle kommt von der Perlung des neuen Kleingefieders. Die stecken mitten in der Mauser und sehen daher zur Zeit eher zusammengeflickt und ungewohnt gefärbt aus ;)!

Grüße, Andreas
 
moinsen..sind jungstare von diesem jahr sie sammeln sich nun zu großen schwärmen..ist erstaunlich wie die sich farblich verändern:)
 
War ein gutes Starenjahr... Fünf Häuser weiter hat ein Starenpaar unter dem Giebel gebrütet, und die haben dies Jahr drei Bruten aufgezogen, Anfang Juli flog die letzte aus =)...

Grüße, Andreas
 
das sind doch noch keine massen :D
hier bei uns im dorf steht eine lange reihe pappeln und wenn es dann heist jetzt geht es in richtung süden sind diese voll von staren, es sind abertausende. es ist schon ein schönes schauspiel jeden abend zu beobachten wie sie sich sammeln und es jeden tag mehr werden und dann sind sie auf einmal auf und davon.
 
Thema: Was sind das?
Zurück
Oben