Unbekannter Vogel/Adler aus Kenia

Diskutiere Unbekannter Vogel/Adler aus Kenia im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier. Häufig sehe ich auf meinen Safaris Vögel, die ich nicht zuordnen kann. So geht es mir auch bei diesem...
T

Turkana

Guest
Liebe Vogelfreunde,

ich bin neu hier. Häufig sehe ich auf meinen Safaris Vögel, die ich nicht zuordnen kann. So geht es mir auch bei diesem Foto. :traurig:

Den rechten erkenne ich, das ist ein Raubadler, aber den Vogel/Adler vorn links kann ich nicht identizieren.

http://img19.imageshack.us/img19/1152/raubadlerbaum2.jpg

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Turkana
 
Hallo Hannover96Bird,

ich würde sagen der rechte ist ein Savannen bzw. Raubadler-Jungvogel.

Hier noch mal ein Foto von einem Savannen/Raubadler-Jungvogel.

http://forum.kenia-inside.com/cpg/albums/userpics/10077/10_Raubadler_bettelnd_1.JPG

Der Vogel auf dem Bild hat ein dunkles Federkleid am Kopf, das irritiert mich bei der Bestimmung. Sollte es vielleicht ein Jungvogelweibchen sein? Könnte es sein, das die jungen Weibchen anders aussehen.

Hier ein Foto von der Mutter des vorstehenden Kleinen:

http://forum.kenia-inside.com/cpg/albums/userpics/10077/11_Raubadler.JPG

Wie ihr merkt, bin ich echt ratlos.

Liebe Grüße
Maggy
 
Laut dem Handbuch der Vogelbestimmung sind hellere Vögel älter und bei denen ist das Gefieder schon ausgeblichener....
 
Thema: Unbekannter Vogel/Adler aus Kenia

Ähnliche Themen

Zurück
Oben