Hühner

Diskutiere Hühner im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich habe in Budapest im Tierpark auf der Margareteninsel diese Hühner fotografiert. Der Hinweistafel hab ich keine Beachtung...
Möhrchen

Möhrchen

Kleines Tier
Beiträge
435
Hallo zusammen!
Ich habe in Budapest im Tierpark auf der Margareteninsel diese Hühner fotografiert. Der Hinweistafel hab ich keine Beachtung geschenkt, weil die nur auf Ungarisch war, aber jetzt finden wir die Viecher so putzig, dass wir sie vielleicht später (wenn Haus und ausreichend großer Garten vorhanden sind) selbst halten möchten.
Könnten das Seidenhühner sein? Oder lieg ich das völlig falsch?
 

Anhänge

  • 103_1174.jpg
    103_1174.jpg
    34 KB · Aufrufe: 50
  • 103_1175.jpg
    103_1175.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 57
  • 103_1176.jpg
    103_1176.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

ich hatte einen Bekannten, dessen Mutter hat Hühner gezüchtet und diese sehen genauso aus. Deswegen würde ich auf chinesische Zwergseidenhühner tippen.

Viele Grüße
Gwenny
 
Hallo,
auf den Fotos sind Holländer Weisshauben und Seidenhühner zu sehen.
Gruß Hoki
 
Nein, die braunen sind auch Seidenhühner. Nur die schwarzen mit der weißen Federhaube sind Holländer.
 
Hallo
Die weißen sind Bartseidenhühner !
Ich meine auf dem letzten Bild noch einen Bart zu erkennen !

mfg Alex
 
Hm. Könnte es sein, dass das alles durcheinander ist? Also ein paar normale Seidenhühner und ein paar Bartseidenhühner?

Für mich sein die feinen Unterschiede letztlich nicht soooo wichtig, ging ja nur darum, dass ich später weiß, wonach ich suchen muss, wenn ich den leeren Hühnerstall im Garten bestücken möchte. :~
 
Thema: Hühner

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben