nachtaktive Vögel?

Diskutiere nachtaktive Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander =) Bin leider kein Vogelkenner, hätte da allerdings eine Frage! Da ich momentan ein paar freie Tage habe bin ich auch häufig...
R

Reita

Guest
Hallo miteinander =)

Bin leider kein Vogelkenner, hätte da allerdings eine Frage!
Da ich momentan ein paar freie Tage habe bin ich auch häufig mal sehr spät noch wach. Immer wenn ich dann ca. Mitternacht und später auf den Balkon gehe um eine zu rauchen. fliegt irgendwas immer an mir vorbei. bewegt sich auch oft hin und her direkt vor meinem Blickfeld. Dazu muss ich sagen ich lebe in einer relativ großen Stadt und soetwas habe ich noch nie gesehen.
Ich denke 'es' wird so ca. 20 cm groß sein.
Irgendwelche laute oder so habe ich nicht gehört. Sprich ich hätte nichts bemerkt wenn ich es nicht schon häufiger gesehen hätte.

meine frage daher : Gibt es Vögel die nachts aktiv sind?
Was wären das denn für welche?
Oder handelt es sich hierbei eher um eine verirrte Fledermaus?
(weil sich in der nähe (ca. 30-40 min entfernt) ein park mit einem kleinen see befindet wo Fledermäuse immer nachts über das Wasser fliegen)
 
Von dem beobachteten Verhalten deutet alles auf eine Fledermaus hin!
 
Thema: nachtaktive Vögel?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
653
Karin G.
Karin G.
O
Antworten
9
Aufrufe
16.721
OxElias
O
D
Antworten
3
Aufrufe
866
fabalis
fabalis
N
Antworten
5
Aufrufe
745
Peregrinus
Peregrinus
N
Antworten
2
Aufrufe
860
Nopylia
N
Zurück
Oben