Vogel aus Lappland

Diskutiere Vogel aus Lappland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war vor kurzem in Lappland und habe da einen Vogel gefilmt. Leider habe ich keine Ahnung was das für einer ist. Neben den...
merula

merula

bedeutet Amsel
Beiträge
31
Hallo,

ich war vor kurzem in Lappland und habe da einen Vogel gefilmt. Leider habe ich keine Ahnung was das für einer ist. Neben den angehängten Bildern habe ich HIER auch ein Video. Auffallend ist das sich ununterbrochen wiederholende, gleichbleibende Pfeifen (er hat wirklich nichts anderes von sich gegeben). Zum Pfeifen hat er auch immer den Kopf nach oben genommen, wie man es auf dem Video schön sehen kann. Wegen dem gegabelten Schwanz hätte ich gedacht es könnte eine Schwalbe sein, hab da aber nichts gefunden. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Die Foto und Videoqualität ist leider nicht so toll. Der Kopf war ausnahmlos schwarz, der Bauch weiss mit einer orange-roten Färbung unterhalb des Kopfes. Den Rest kann man denke ich von den Fotos ersehen.
Bitte auch sagen wie sicher ihr euch seid, ist wichtig das es auch stimmt :)
Vielen Dank schon mal

merula
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 57
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 67
  • Vogel3.jpg
    Vogel3.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 56
Bist du dir sicher?
Auf den Fotos im Netz kommt mir der Bergfink mir farbenprächtiger Farbenprächtiger vor. Und eine Gesangsprobe die ich gefunden habe wirkt wesentlich "gequetschter", krächzender und tiefer.
 
Das ist zweifellos ein Bergfink. :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Doch bin mir sicher.
Gesanglich paßt das schon.
Die Brust könnte ein wenig mehr Orange aufweisen, aber das schwankt ja auch im Laufe des Jahres.
Von wann ist denn das Bild?

Gruß Redbird
 
Das war Mitte Juni. Hab noch einen Bergfinken-Gesang angehört, dieser war wirklich genau so.
 
Thema: Vogel aus Lappland

Ähnliche Themen

Zurück
Oben