(ist erledigt) bevor ich nun Bücher wälze....

Diskutiere (ist erledigt) bevor ich nun Bücher wälze.... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo allerseits lacht nicht, ihr wisst es doch sicher wieder auf Anhieb und ich habe gerade keine Zeit, meine Vogelbücher rauszukramen...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.748
hallo allerseits

lacht nicht, ihr wisst es doch sicher wieder auf Anhieb und ich habe gerade keine Zeit, meine Vogelbücher rauszukramen.

Hatte vorhin beim Tiersuchdienst eine Anzeige:

Voegel in 50374 Erftstadt-Liblar zugeflogen

Großsittich bunt zugeflogen,

sehr zahm, spricht. usw. usw.....

Habe dann nach Details gefragt und Fotos bekommen:
 

Anhänge

  • Per_und_Handy_001-klein.jpg
    Per_und_Handy_001-klein.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 60
  • Per_und_Handy_003-klein.jpg
    Per_und_Handy_003-klein.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 48
So einer wird ja sicherlich beringt sein, da lässt sich der Besitzer hoffentlich schnell finden. Hoffentlich weiß der Finder wie ein Lori ernährt werden muss.
 
herzlichen Dank euch allen, auch die per PN :zwinker:

Ich dachte auch in Richtung Lori, habe inzwischen auch in mein Buch geguckt, da war er leider nicht drin......

Gut dass ich gefragt habe und gut dass es das Forum gibt :zustimm:
 
Was sagt schon der Ring aus?...da kann besten Falls der Züchter festgestellt werden und nur bei ganz genauer Buchführung der jetzige Besitzer.
 
Man soll doch die Hoffnung nie aufgeben ;) Besser als wenn man nichts versucht um den Besitzer rauszufinden.
 
noch eine Information an euch Helfer:

wir haben über die Ringstelle den Züchter ausfindig machen können,
der war zuerst unfreundlich, ich konnte ihn aber zu einem Gespräch bewegen.
Er hat keine Informationen mehr zu seinen Vögeln aus dem Jahr 2007,
leider, aber ich habe ihn über die Ernährung gefragt.
Die Ringnummer habe ich extra nicht in die Suchmeldung geschrieben,
damit sich auf jeden Fall der richtige Besitzer bei uns meldet.

Soviel zu

da kann besten Falls der Züchter festgestellt werden und nur bei ganz genauer Buchführung der jetzige Besitzer.
 
Eigentlich schade, da hat man schon mal die Chance einen entflogenen Vogel wieder nach Hause zu bringen, und dann sowas... Müssen die Unterlagen nicht ohnehin länger als zwei Jahre aufbewahrt werden?
 
Ein Ring hilft da aufjedenfall weiter. Am besten bei deinem Veterenaeramt mal anrufen die muessten dir weiter helfen fals der Besitzer den Vogel ,wie er muss, angemeldet hat.

Gruß Jonas
 
Genau, das dürfte einen Gebirgslori "Trichoglossus haematodus moluccanus" sein. Sie sind meldepflichtig, aber trotzdem oft nicht gemeldet. Er braucht dringend Loribrei / -suppe und Obst. Viel Erfolg.
 
Thema: (ist erledigt) bevor ich nun Bücher wälze....
Zurück
Oben