Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage: Heute habe ich auf einer Hängebirke diesen Vogel gesehen. Er hat einen hellen bis weißen...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage: Heute habe ich auf einer Hängebirke diesen Vogel gesehen. Er hat einen hellen bis weißen Bauch und einen grauen Kopf. An seinem Schwanz sind an beiden Seiten weiße Enden zu erkennen.

Marius
 

Anhänge

  • Unbekannt1.jpg
    Unbekannt1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 135
  • Unbekannt21.jpg
    Unbekannt21.jpg
    14 KB · Aufrufe: 119
  • Unbekannt31.jpg
    Unbekannt31.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 123
Die Bilder sind - sorry - natürlich eher was für eine Rätselfrage ;). Eine Bachstelze vielleicht?
 
Moin.

Sieht mir nach ner Schwalbe aus...Rauchschwalbe.

Gruß, Geierhirte
 
Danke für die Antworten ! An die Bachstelze hatte ich auch schon ein wenig gedacht, jedoch an die Rauchschwalbe nicht, da der Schwanz zu kurz dafür ist und das Gefieder eher braungrau ist und dazu noch eine einheitliche Farbe hat. Aber Bachstelzen befinden sich doch überwiegend auf dem Boden und am Wasser, oder ?

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es denn eine Grasmücke sein ? Weil der graue Kopf, der weiße Bauch und die Flügel deuten darauf hin

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner sonst noch ne Ahnung ?

Marius
 
Hallo,

ich habe die leider sehr schwachen Bilder aufgehellt, ausgeschnitten etc.

Ich meine, es ist ein Hänfling. Er hat meines Erachtens einen rötlichbraunen Rücken, grauen Kopf, gekerbten Schwanz. Ich meine auch rötliche Flanken erkennen zu können - kann aber täuschen. Dazu weiße Schwanzsäume (lt. Angabe) ............ ich halt's für einen Hänfling.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Er hat meines Erachtens einen rötlichbraunen Rücken, grauen Kopf, gekerbten Schwanz. Ich meine auch rötliche Flanken erkennen zu können - kann aber täuschen. Dazu weiße Schwanzsäume (lt. Angabe)
Gut beobachtet, aber:

Für meinen Geschmack ist der Kopf nicht mausgrau, sondern blaugrau. Die rötlichbraune Brust geht eher in Richtung lila-rötlich als in orange-rötlich. Die hellen Schwanzenden - würde passen.

Dazu kommt die Silhouette auf Bild 1, und die ist meines Erachtens typisch für den Buchfinken!

Meine Meinung: Buchfinken-Männchen.

VG
Pere ;)
 
Also ich bin der Meinung, dass man den Vogel so nicht bestimmen kann.

@Pere: Sollte man bei einem Buchfinken nicht die Flügelbinden erkennen?

Auch bin ich mir mit der roten Brust nicht so sicher. Wenn man das Bild so stark vergrößert und dann aufhellt sieht man allerlei Artefakte...

MfG
 
einen Hänfling kann man evtl. an Hand der Haltung ausschliessen - sie sitzen meist doch eher aufrecht, oder ?
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich bei dem Vogel um einen Grauschnäpper handelt. Körperproportionen, Grundfärbung und die Wahl des Sitzplatzes würden sehr gut passen. Auch meine ich den gestrichelten Oberkopf zu erkennen.

Ich glaube, es scheint nur auf Foto 1 nur so, als habe der Vogel weiße Schwanzaußenkanten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben