Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand weiterhelfen und kennt diesen Vogel?
Kirsten08

Kirsten08

Stammmitglied
Beiträge
233
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen und kennt diesen Vogel?
 

Anhänge

  • Vogelstation 005.jpg
    Vogelstation 005.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 108
  • Vogelstation 008.jpg
    Vogelstation 008.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 120
Hallo Kirsten,

ich schiebe dich mal zur Vogelbestimmung, denn da wirst du schneller Hilfe bekommen. :zwinker:
 
wie bist du den an den vogel gekommen?? gefunden?? geschenkt bekommen??
 
* beschämt zubodenschau:)* der vogel sieht mir irgendwie so * anders* aus lol deswegen die frage...hab gerade eine PN bekommen denke das sich die beitragstellerin gleich nochmal äußert wie der vogel gefunden wurde und wo
 
Das ist ein Steinschmätzer!!

VG
Pere ;)
 
Hallo,

ich arbeite auf einer Wildvogel-Pflegestation und der kleine wurde gestern Abend noch zu uns gebracht.Leider hat von uns allen noch keiner so einen Vogel gesehen und deshalb meine Frage an euch.

Lg Kirsten
 
Hallo Pere,

danke für deine Antwort.Habe mal eben bei Google nachgesehen und Bilder gefunden,du hast Recht gehabt.Vielen Dank nochmal.

Lg Kirsten
 
Habe eben noch den Tipp bekommen das es auch ein " Brachpieper " sein könnte und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.Bei dem würde auch der Streifen über dem Auge passen.Kann man auf den Bilder vielleicht nicht gut sehen.

Lg Kirsten
 
Moin.

Es bleibt beim Steinschmätzer. Allein die Schnabel- und Beinfarbe schliessen den Brachpieper schon aus. Der Überaugstreif ist beim Steinschmätzer ebenso ausgeprägt.
Ich empfehle, für die Station mal ein gutes Vogelbestimmungsbuch anzuschaffen :zwinker:
Der neue Kosmos Vogelführer sollte fürs erste ausreichen.

Geierhirte
 
Hallo,

wir haben auf der Station einige sehr gute Bücher der Vogel war auch dabei wir waren uns aber doch nicht ganz sicher.Danke nochmal für eure Hilfe und an Sybille für's verschieben.

Lg Kirsten
 
ich arbeite auf einer Wildvogel-Pflegestation
...
Leider hat von uns allen noch keiner so einen Vogel gesehen und deshalb meine Frage an euch.
Nimm's bitte nicht persönlich, aber eine Wildvogel-Pflegestation, in welcher niemand in der Lage ist, einen Steinschmätzer im Schlichtkleid zu erkennen bzw. sogar ein Brachpieper in Erwägung gezogen wird ... nicht gerade vertrauenserweckend. :nene:

VG
Pere ;)
 
das es ein Brachpieper sein könnte kam nicht aus der Station den Tipp hatte ich von wo anders.Ansonsten hat es sich für mich hier nun erledigt da ich dank eurer Hilfe ja jetzt ganz sicher weiß was es für ein Vogel ist.

Lg Kirsten
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben