Welche Greifvögel

Diskutiere Welche Greifvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Muss unbedingt mal wieder fragen was ich aufgenommen habe heute. Die ersten drei schätze ich einfach mal als Mäusebussard ein.... aber...
M

MrScroutch

Mitglied
Beiträge
60
Muss unbedingt mal wieder fragen was ich aufgenommen habe heute.

Die ersten drei schätze ich einfach mal als Mäusebussard ein.... aber vielleicht findet jemand auch was anderes darin. :)

http://img202.imageshack.us/img202/4982/meerbruchswiesen02.png
http://img23.imageshack.us/img23/8840/meerbruchswiesen01.png
http://img202.imageshack.us/img202/2397/meerbruchswiesen.png

Und das andere ist direkt am See, da möchte ich mich absolut nicht drauf festsetzen was das gewesen sein könnte. :?

http://img19.imageshack.us/img19/4973/steinhudermeer.png


Die Qualität der Bilder ist leider nicht sehr gut und die Entfernungen waren schon sehr groß, aber deshalb frag ich ja nun die Experten ob ihr damit was anfangen könnt. ;)

Viellen Dank schonmal
 
Danke Holyhead.
So da ich nun mal ein wenig Zeit hatte hab ich mal paar Bilder rausgesucht um nun endlich mal zu erfahren was ich da wirklich geknippst habe.
Ich hoffe ich darf die teils schwierigen Aufgaben hier auch noch mit reinstellen.

http://img63.imageshack.us/img63/415/rotmilan02.png
Rotmilan?

http://img12.imageshack.us/img12/167/turmfalke01.png
Turmfalke?

http://img115.imageshack.us/img115/5053/musebussard01.png
Mäusebussard?

http://img42.imageshack.us/img42/4066/baumfalke01.pnghttp://img15.imageshack.us/img15/3463/baumfalke02.png
Baumfalke?

http://img44.imageshack.us/img44/6245/musebussard02.png
Mäusebussard?

http://img23.imageshack.us/img23/4268/ei01f.th.png
Von wem kommt das Ei?

http://img18.imageshack.us/img18/5228/sperber01.pnghttp://img63.imageshack.us/img63/3977/sperber02.png
Sperber?

http://img160.imageshack.us/img160/460/graureiher01.png
Graureiher?
 
Ich hoffe es ist erlaubt noch weitere Bilder reinzustellen die ich auch noch vorbereitet habe....

http://img3.imageshack.us/img3/89/schwalben01.th.png
Irgendwelche Schwalben?

http://img96.imageshack.us/img96/7171/musebussard03.png
Mäusebussard?

http://img210.imageshack.us/img210/7540/turmfalke02.png
Turmfalke?

http://img4.imageshack.us/img4/1081/pfasan.th.png
Pfasan?

http://img97.imageshack.us/img97/829/musebussard04.png
Mäusebussard?

http://img4.imageshack.us/img4/271/nilgnse.th.png
Nilgänse?

http://img23.imageshack.us/img23/8554/turmfalke04.png
Turmfalke?

http://img10.imageshack.us/img10/8475/musebussard05.png
Mäusebussard?

http://img3.imageshack.us/img3/8379/hellermusebussard02.png
heller Mäusebussard?

http://img4.imageshack.us/img4/5552/musebussard06.png
Auch wieder Mäusebussard?


Bei vielen ist die Aufnahme nicht sehr gut, aber ich hoffe die Profis können damit trotzdem was anfangen.

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Bei den Vögeln oberhalb des "Eies" kannste das Fragezeichen löschen, die stimmen.

Das „Ei“ sieht nach Bovist aus (ein Pilz).

Der „Sperber“ ist ein Habicht im Jugendkleid.

Ansonsten bin ich mit fast allem einig, bis auf den allerletzten „Bussard“ - der meiner Ansicht nach ein Turmfalke ist - und den „Bussard“ alias „Kolkrabe“, den ich für eine Saatkrähe halte.

VG
Pere ;)
 
Wow danke für die Antworten.

Bin ja begeistert wie ihr ,vorallem Pere, aus einer Aufnahme wie die "meines" Sperbers einen Habicht daraus erkennen könnt bei der Qualität. :beifall:
Vor einem Jahr hab ich noch behauptet nie andere Greifvögel als Mäusebussarde zu sehen doch sobald man sich mit seiner digitalen SLR dafür interessiert Tiere und Natur seiner Umgebung aufzunehmen entdeckt man doch ganz plötzlich ganz andere Seiten. :zustimm:

Manchmal kann man einfach nur noch die Kamera draufhalten wo man etwas sieht und wahrnimmt und ihr bestätigt mir dann sogar meine erste Habichtsbeobachtung oder die des Baumfalken!
Bin begeistert nun schon so viele verschiedene Arten beobachtet zu haben und das direkt paar Kilometer von zu Hause entfernt.

Fehlen mir unter den hier vorhandenen Greifvögleln nur noch Fotos der Wiesenweihe, Wanderfalken und vielleicht dann in diesem Winter auch mal endlich einen Seeadler, als Durchzügler oder bald mal wieder als Brutpaar in meiner Region.

Werd auf jeden Fall die Fotos zum klarstellen posten wenn ich sie dann habe. :)
Bis dahin find ich für hier vielleicht noch andere Fotos von zuletzt zur Bestimmung.

Eine Frage hätte ich da noch.
Hat jemand Beispielsounds eines Habichts?
Konnte im Sommer unbestimmte Rufe aus dem naheliegenden Wald am Moor wahrnehmen.
Zudem noch aus dem hohen Gras ein Vogel der mich wohl laut anschrie, klang nach Warnschrei und wie ich auf dem Weg schnell weiterbewegte schien es so als kamen die Schreie neben mir mit mir durchs Gras gelaufen.
Hab sogar nen Handysound davon aufgenommen, komme nur gerade nicht dazu den hochzuladen.
Vielleicht findet es sich ja auch so.


Danke euch schonmal

MfG

Alex
 
Thema: Welche Greifvögel
Zurück
Oben