Seeschwalbe Malediven

Diskutiere Seeschwalbe Malediven im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mir gerade nochmal mein Fotoalbum von meiner Maledivenreise angesehen und dabei fiel mir eine Seeschwalbe auf, die ich eigentlich...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Hallo, ich hab mir gerade nochmal mein Fotoalbum von meiner Maledivenreise angesehen und dabei fiel mir eine Seeschwalbe auf, die ich eigentlich als Flussseeschwalbe abgetan hatte. Kann es sein, dass ich mich da täusche. Durch der recht langen schwarzen Schnabelspitze würde ich sagen, es ist keine Fluss. Kann da jemand was zu sagen?

Danke
 

Anhänge

  • Seeschwalbe.jpg
    Seeschwalbe.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 63
Mhm, ich tippe mal auf Rosenseeschwalbe (Sterna dougallii)

Gruß
 
Hallo Cerado,

was spricht denn deiner Meinung nach für die Rosenseeschwalbe und gegen Flussseeschwalbe? Meine Literatur ist leider nicht ausreichend.

Gruß

Carsten
 
was spricht denn deiner Meinung nach für die Rosenseeschwalbe und gegen Flussseeschwalbe? Meine Literatur ist leider nicht ausreichend.
Der Schnabel scheint ganz leicht abwärts gebogen zu sein. Außerdem reicht das Schwarz der Schnabelspitze sehr weit zur Basis, mehr als die Hälfte. Und die Schwanzspieße sind sehr lang. Das spricht m. E. für die Rosen- und gegen die Flußseeschwalbe.

VG
Pere ;)[/QUOTE]

VG
Pere ;)
 
Der Schnabel scheint ganz leicht abwärts gebogen zu sein. Außerdem reicht das Schwarz der Schnabelspitze sehr weit zur Basis, mehr als die Hälfte. Und die Schwanzspieße sind sehr lang. Das spricht m. E. für die Rosen- und gegen die Flußseeschwalbe.

VG
Pere ;)

VG
Pere ;)[/QUOTE]

Mal eine Frage dazu...kommt die Flussseeschwalbe auf den Malediven eigentlich vor???


VG, Micha :)
 
VG
Pere ;)

Mal eine Frage dazu...kommt die Flussseeschwalbe auf den Malediven eigentlich vor???


VG, Micha :)

Jap. Auch der Graureiher und andere einschlägig bekannte Limikolen findet man dort. Aber vor allem wegen der Feenseeschwalbe (Gygis alba) wäre es ein besuch wert! :)

Gruß
 
Thema: Seeschwalbe Malediven

Ähnliche Themen

carsten.jansen
Antworten
2
Aufrufe
2.250
holyhead
H
S
Antworten
1
Aufrufe
216
holyhead
H
Senor Coconut
Antworten
0
Aufrufe
202
Senor Coconut
Senor Coconut

Neueste Beiträge

Zurück
Oben