Was für Greifvögel?

Diskutiere Was für Greifvögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe letztens im Vogelpark Walsrode u.a. zwei Greifvögel fotografiert und vergessen, mir die Namen zu notieren/merken...
G

Gwenny

Guest
Hallo zusammen,

ich habe letztens im Vogelpark Walsrode u.a. zwei Greifvögel fotografiert und vergessen, mir die Namen zu notieren/merken.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Gwenny
 

Anhänge

  • Greif1.jpg
    Greif1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 36
  • Greif2.jpg
    Greif2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 42
Hallo. der linke helle ist ein Bartgeier und der andere vielleicht ein junger Gaukler. Beim Gaukler bin ich mir aber nicht 100%sicher, das wird bestimmt noch einer hier bestätigen oder so. LG
 
ich hab jetzt noch mal nachgeschaut, der rechte ist ein junger Gaukler. Schöne Tiere wenn sie später ausgefärbt sind. Für diese seltenen Tiere fährt man ja gerne nach Walsrode. nur hab ich mich damals geärgert, dass die Gitter so klein sind und man recht schlecht durch fotografieren kann. warst du auch bei der Greifvogelvorführung dabei? der Sekretär ist toll, weiß nicht ob der noch im Flugprogramm dabei ist....
 
Hallo. der linke helle ist ein Bartgeier und der andere vielleicht ein junger Gaukler. Beim Gaukler bin ich mir aber nicht 100%sicher, das wird bestimmt noch einer hier bestätigen oder so. LG
Na klar, Bartgeier und Gaukler. :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Hallo,

dankeschön!! Gaukler passt zu ihm. Ich habe sie auch nur durch das Gitter fotografieren können, hatte aber das Riesenglück, dass wir unter der Woche da waren und somit nicht so viele Leute bei der Fütterung waren und der Pfleger mich mit meiner Kamera gesehen hat und so nett war, das Futter nahe zu mir zu schmeißen, deswegen waren sie fast vorne am Gitter und ich konnte somit sehr gut fotografieren. Ich habe auch noch mal eins mit aufgestellten Flügeln von beiden fotografiert und beigefügt (Gaukler und Bartgeier). Es war noch ein zweiter Gaukler dort, dessen Gefieder war im Ganzen dunkler.

Ja, bei der Flugshow waren wir auch. Ob es den Sekretär noch gibt? Sieh selbst! :-) Der war echt klasse. Ich habe auch noch ein paar andere Fotos beigefügt. Sind das Seeadler, Gänsegeier, Sekretär und wie heißt der ganz große noch einmal? Kondor?

Liebe Grüße
Gwenny
 

Anhänge

  • Sekretaer.jpg
    Sekretaer.jpg
    28 KB · Aufrufe: 41
  • Gaukler.jpg
    Gaukler.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 37
  • Bartgeier.jpg
    Bartgeier.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 36
  • Gaensegeier.jpg
    Gaensegeier.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 32
Und hier noch der Seeadler und der Kondor?

Liebe Grüße
Gwenny
 

Anhänge

  • Seeadler.jpg
    Seeadler.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 37
  • Kondor.jpg
    Kondor.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 33
Hi,
Riesenseeadler und Kondor:zustimm::zustimm:

Gruß Micha
 
wir auch. Ob es den Sekretär noch gibt? Sieh selbst! :-) Der war echt klasse. Ich habe auch noch ein paar andere Fotos beigefügt. Sind das Seeadler, Gänsegeier, Sekretär und wie heißt der ganz große noch einmal? Kondor?
Von links nach rechts:

Sekretär, Gaukler, Bartgeier, Gänsegeier.

VG
Pere ;)
 
Thema: Was für Greifvögel?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
Stev
Antworten
3
Aufrufe
497
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
3
Aufrufe
381
Trillian
Trillian
F
Antworten
38
Aufrufe
5.150
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben