Was für ein Papagei ist das?

Diskutiere Was für ein Papagei ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns fliegt ein Papagei durch die Gegend, sitzt auf den Bäumen und pfeift uns eins. Er ist total grün mit roter Brust. (Siehe "Suchbild", etwas...
H

Heupferdchen

Neuling
Beiträge
17
Bei uns fliegt ein Papagei durch die Gegend, sitzt auf den Bäumen und pfeift uns eins. Er ist total grün mit roter Brust. (Siehe "Suchbild", etwas undeutlich.) Was kann das für einer sein? Ob er den Winter übersteht?
 

Anhänge

  • DSCF1838.jpg
    DSCF1838.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 236
bin mir ziemlich sicher dass es entweder ein junger Königssittich ist oder eine Königssittich Henne. Bei jungen Königen ist das rot noch nicht komplett ausgefärbt und der Kopf wird erst rot. Ich weiß aber nicht wie es bei einer Henne ist, ob der Kopf da auch rot wird
 
Nabend,

das müßte ein weiblicher Königssittich sein...

Aber ich glaube es wäre besser wenn man versucht den Vogel i-wie einzufangen!

Gruß Lorimaus
 
Hallo,

ich bin mir recht sicher, daß es ein Königssittich ist. Hast du mal in den umliegenden Tierheimen und Fundbüros nachgefragt, ob irgendwo einer entflogen ist?
Oder mal die Zeitungen durchforstet?

Wenn es dir möglich ist, lege Sonnenblumenkerne in einer Schüssel aus.
 
Aha - ich hatte auf einen Rotbrustara getippt, liegt ja nahe. Habe aber von Sittichen u. co keine Ahnung. Der Kopf ist aber entgegen den Beschreibungen total grün! Auch der Schwanz ist grün, soweit man das auf den Bäumen erkennen kann. Er fliegt schon seit dem Sommer hier rum, hingestelltes Futter (Obst u. Salat, Papageien fressen doch sowas?) hat er nicht angerührt. Offensichtlich findet er genügend, sonst wär er ja schon verhungert. Ich vermute, er wird irgendwo gefüttert. Das Tierheim interessiert sich nicht dafür, verweist ans Ordnungsamt. Dieses wollte "jemand vorbeischicken". Vielleicht denken die, er kommt auf die ausgestreckte Hand geflogen?
Danke Euch für die Antworten,
Grüße vom Heupferdchen
 
Hallo,

jetzt im Moment ist das Nahrungsangebot noch recht gut. Aber das wird sich bald ändern.

Königssittiche sind normalerweise sehr robust. Sie sind auch sehr gute Flieger und ein einfangen wird nicht einfach sein. Vielleicht hat sie wirklich seine Futter- und Übernachtungsstelle, wenn sie schon so lange unterwegs ist. Ich schreibe sie, es ist eine Henne, so wie es aussieht.

Hier mal ein Bild von meinem Königssittich, noch ein Jungtier:

http://www.abload.de/img/momo1te6l.jpg
 
Hallo Heupferdchen,

wo genau fliegt denn der Königssittich rum vielleicht kann ja jemand aus dem Forum helfen den kleinen anzulocken.


Gruß
 
in Graupa bei Pirna - Forumsmitglied "Mucki" ist aus Pirna.
Der Vogel hat zwar einen Ring, aber wo sind alle beringten Vögel registriert?
Ich denke, es ist chancenlos, ihn einfangen zu wollen.
 
Thema: Was für ein Papagei ist das?
Zurück
Oben