Was meint ihr?

Diskutiere Was meint ihr? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen Vögel konnte ich in einem kleinen Baum sehen, sie waren etwa so groß wie eine Blaumeise. Ich erkenne zwar keine Flügelbinden, die auch...
H

Hannover96Bird

Guest
Diesen Vögel konnte ich in einem kleinen Baum sehen, sie waren etwa so groß wie eine Blaumeise.
Ich erkenne zwar keine Flügelbinden, die auch hinter dem Ästchen sein könnten, aber der gelbgrüne Bürzel lässt nicht viel zu.
Erlenzeisig, Girlitz, Grünfink.
Grünfink wäre größer und massiger und die Färbung passt auch nicht so gut.
Der Girlitz wäre kräftiger gelblich und hätte einen sauberen hellen Bauch.
Bleibt nur der Erlenzeisig.
Was meint ihr?

http://www.abload.de/img/hmtpq4.jpg


Hier nochmal ein Vogel bei der die Bestimmung Schwierigkeiten bereitet.
Für eine Goldammer ist mir der Körper zu schlank und langgestreckt.
Die Gesichtszeichnung könnte zu einem Pieper passen.
Wiesenpieper?
Achja die Bilder entstanden heute.
http://www.abload.de/img/hmmstic.jpg
 
Moin.

Wer so schön in der Erle sitzt, kann nur ein Erlenzeisig sein :zwinker:

Und der andere Vogel "könnte" eine Rohrammer sein...

Gruß, Geierhirte
 
Tach!

Ich nehme an, die Erle ist eine Birke...und der Vogel ist eher ein Erlenzeisig als ein Girlitz. Sicher bin ich mir nicht, nur ist die Wahrscheinlichkeit größer einen Zeisig vor die Linse zu bekommen als einen Girlitz, denn Girlitze sind um diese Zeit zum größten Teil im Süden. Meinen letzten Girlitz habe ich im Rhein Main Gebiet vor zwei Wochen gesehen.

Gruß
Jörg
 
Ein Erlenzeisig auf einer Birke und ein Wiesenpieper auf einer Weide.

VG
Pere ;)
 
Okay vielen Dank, dann lag ich ja doch richtig:)
 
Thema: Was meint ihr?
Zurück
Oben