Welche Vögel ziehen jetzt noch in den Süden ?

Diskutiere Welche Vögel ziehen jetzt noch in den Süden ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern morgen sind wieder einige "große Vögel" in schöner Formation gekreist, den ganzen nachmittag bzw. nachts war Dauer-Gekrächtze zu...
Wassermelone

Wassermelone

Neuling
Beiträge
29
Hallo,

gestern morgen sind wieder einige "große Vögel" in schöner Formation gekreist, den ganzen nachmittag bzw. nachts war Dauer-Gekrächtze zu hören hinter den Bäumen (wohne an einer Talsperre).Sammeln die sich dort um weiter zu fliegen? ist es dafür nicht was spät oder liegt es an der Witterung ?

Und was für Vögel könnten es sein,haben hier Fischreiher,aber in Wiki steht,daß es in Deutschland Standvögel seien oder sind es gar keine von hier und machen bloß n Zwischenstopp...:?
 
Moin.

Höchstwahrscheinlich wirst du Kraniche gesehen/gehört haben. Google mal oder schau hier bei uns im Forum weiter unten bei den Kranichen :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
Danke,wird wohl so sein.
Im Forum hab ich jetzt nix gefunden,aber in Wiki zu dem GrauKranich.
Da ist eine sehr schöne Karte,die kommen wohl von Polen und sind nach Spanien unterwegs (würd ja glatt mitfliegen wollen ;-)) und die Zugroute paßt ganz gut...
Sie sind allerdings spät dran,aber ist durchaus noch bis januar möglich.
 
Auch in Deutschland breiten sich Kraniche zunehmend aus. Insbesondere im Norden - im Osten waren sie schon immer häufiger.
Hier in SH gab es bis zum jetzigen Wintereinbruch regelmäßige Beobachtungen. Deine Sichtungen können auch gut "heimische" sein.

Kuckuck
 
Thema: Welche Vögel ziehen jetzt noch in den Süden ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben