Tannenhäher - Junges?

Diskutiere Tannenhäher - Junges? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte Ende Juni 2009 in Österreich, im Zillertal in der Nähe von Fügen auf ca.1900m diesen Vogel am Waldrand entdeckt. Nun...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

ich hatte Ende Juni 2009 in Österreich, im Zillertal in der Nähe von Fügen auf ca.1900m diesen Vogel am Waldrand entdeckt.

Nun vermute ich, dass es wahrscheinlich ein Tannenhäher sein könnte, da in der Nähe auch einige sich aufhielten.

Außerdem gab es da noch Ringdrosseln und Bergfinke, wobei ich den bergfink ausschließe.

Vielleicht kennt sich jemand da bessser aus u. kann mir bei der Bestimmung behilflich sein.

Hier habe ich einen Videolink zu diesem Piepmatz:

http://matzlpage.de/index.php?twg_album=12_unbestimmte_Arten%2FVoegel%2Fjungvogel&twg_show=Jungvogel.jpg

Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe!

Gruß Heiko
 
Kein Ahnung, was es ist. Ein Tannenhäher jedenfalls nicht.
 
Hy!

Das ist eine weibliche Amsel (oder Ringdrossel), die in Nestnähe erregt ist (runtergescheucht oder Nestfeind in der Nähe), da sie so typisch mit den Flügeln "wimpelt".

Grüße, Andreas
 
Die Ringdrossel würd ich unterschreiben. :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Hallo,

also, ich denke nun auch, dass es eher ein Ringdrosselweibchen ist, da ich in der Nähe auch keine Amseln gesehen habe.

und danke für eure Hilfe u. einen schönen Nikalausabend noch!

Gruß Heiko
 
Ringdrossel stimmt, sieht aber eher aus wie ein Jungvogel.

Viele Grüße
Tom
 
Hallo Tom,

dass hatte ich auch gedacht, dass es ein Jungvogel sein könnte.

Er machte mir so einen "hilflosen" Eindruck.

Gruß Heiko
 
Thema: Tannenhäher - Junges?

Ähnliche Themen

Uhu2
Antworten
5
Aufrufe
512
Coelophysis
Coelophysis
M
Antworten
7
Aufrufe
1.335
Kadl
Kadl
E
Antworten
5
Aufrufe
281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
429
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben