Welcher Fink?

Diskutiere Welcher Fink? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen Finken konnte ich in einem Schwarm von Erlenzeisigen entdecken. Es geht um den fliegenden Finken. -Erlenzeisige hätten keine hellen...
H

Hannover96Bird

Guest
Diesen Finken konnte ich in einem Schwarm von Erlenzeisigen entdecken. Es geht um den fliegenden Finken.
http://www.abload.de/img/hmmgf7o.jpg

-Erlenzeisige hätten keine hellen Beine wie hier.
-Das kräftige gelb passt zum Girlitz, dieser sollte aber im Süden sein.

Weiß jemand was ich hier fotografiert habe?
 
Der Bürzel war nicht rotbraun sondern gelbgrün.
Auch hätte eine Goldammer eine nicht so deutliche Flügelbinde in gelblicher Farbe.
 
Eindeutig girlitz,ich habe voriges jahr im dezember bei viel schnee noch
girlitz gesehn,manche fliegn eher in süden manche später:)
 
Das sollten Girlitze sein.
Aber bist du dir sicher, dass das zweimal der gleiche Vogel ist?
Die Kopfzeichnung ist eine andere und der auf dem zweiten Bild
passt eher zu dem der hinter dem Fliegendem sitzt.

Im Kompendium der Vögel Mitteleuropas steht, dass die Überwinterung witterungsabhängig ist.
Wenn ich mir das Wetter im Dezember anschaue ist das schon zu verstehen, es war ja wirklich sehr mild. Der Wetterumschwung kam erst letzte Woche.
 
ja beide 100% girlitz,die fliegn bei der witterung was ich am bild sehe(kein schnee)herum und fressen die sämerein auf wiesen:bier:
 
Tolle fotos,ich versuch demnächst mal fotos von kreuzschnäbel reinzustelln,
bei uns in der gegend sind viele:bier:
 
Danke:)
Jetzt bin ich unsicher ob überhaupt Erlenzeisige in dem Schwarm waren:)
Leider war der Schwarm so weit weg.
Ich versuche morgen wieder hinzukommen.
 
freu mich auf weitere fotos,das fotografiern muss ich noch lernen,
:bier:
 
Dann schau am besten in den Beobachtungsteil, dort sind auch sehr viele schöne Bilder von anderen:)
 
Thema: Welcher Fink?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben