Welcher Vogel frisst da im Garten?

Diskutiere Welcher Vogel frisst da im Garten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich komme nicht drauf was es sein könnte..... vielleicht auch wieder eine Mäusebussard? Danke schonmal für eure mithilfe.
Glückwunsch, das hast du einen männlichen Sperber bei dir
im Garten zu Gast.
Weißt du was der da zwischen den Krallen hat?
Ich kann es nicht genau erkennen.
 
Leider hab ich das nicht selbst fotografiert und es war heute morgen auch sehr nebelig.

Aber ich hab hier nochmal 2 Bilder auf denen vielleicht mehr zu erkennen ist.
Sieht aus wie eine Maus oder?

http://img42.imageshack.us/img42/6930/garten01.png
http://img707.imageshack.us/img707/8926/garten02.png

Habe schon über eine lange Zeit (dem letzten Jahr) immer wieder "vermutlich" einen Sperber hier ums Haus jagen sehen aber hatte nie die Chance ihn zum identifizieren mit der Kamera einzufangen.
Sollte er hier irgendwo brüten, wo kann das sein?
Hier im Dorf ist es doch noch relativ gut besiedelt und in meiner Strasse sind relativ viele Bauern und aufs Land hinaus meist nur Ackerland mit sehr wenig Wald.

Eigentlich eine Landschaft wo ich nur lauter Mäusebussarde entdecke.

Btw. ich hatte vor nicht allzu langer Zeit schonmal ein Foto reingestellt wo drüber diskutiert wurde ob es sich um Sperber oder Habicht handelt.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=199411
 
das hier ist eindeutig ein Sprinz, also männlicher Sperber. Was er da in den Fängen hat, kann ich leider nicht erkennen.
 
das hier ist eindeutig ein Sprinz, also männlicher Sperber.
Ein besonderns intensiv rostrot gefärbtes Individuum. Ein wunderschöner Vogel! :prima:

Kannst Du ein paar Federn des Opfers einsammeln und hier einstellen? Dann könnt'mer mal sehen, was es war ... :~

VG
Pere ;)
 
Kannst Du ein paar Federn des Opfers einsammeln und hier einstellen? Dann könnt'mer mal sehen, was es war ... :~

Danke für die Antworten schonmal.
Federn sollen da auch gelegen haben.
Im Moment ist es leider dunkel aber morgen Nachmittag kann ich die Federn dann mal aufsuchen und reinstellen.... wenn sie denn noch da liegen. :)
 
Die unteren bunten erinnern mich an Wellensittichfedern...
 
Am Foto hätte ich gemeint, den Kopf eines m Bergfinken (im der Jahreszeit entsprechenden Kleid) zu erkennen.
Fast, es ist ein Buchfink! :zwinker:

Die grünen Federn sitzen am Bürzel und unteren Rücken.

VG
Pere ;)
 
Ah aukay, dann hat sich ja alles geklärt.

Ich danke euch und wünsch euch noch weiterhin frohe Weihnachten. :zustimm:
 
Thema: Welcher Vogel frisst da im Garten?

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
1.236
Stephanie
Stephanie
L
Antworten
5
Aufrufe
2.517
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
8
Aufrufe
1.259
harpyja
harpyja
Zurück
Oben