Rate mich

Diskutiere Rate mich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Da hätte ich auch wieder einmal einer. Vorkommen Afrikanischer Kontinent. Viel Spass beim Raten.
K

Kolibri

Guest
Da hätte ich auch wieder einmal einer. Vorkommen Afrikanischer Kontinent. Viel Spass beim Raten.
 

Anhänge

  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 87
hmm ich würde sagen das ist ein Hauben-Seidenkuckuck.
Der Vogel passt zu den Fotos, die ich von denen in Walsrode gemacht habe, auch wenn er auf dem Bild eher bläulich aussieht als grau.
Denke aber mal, das kommt vom Licht.

lg
Ancaladon
 
hmm ich würde sagen das ist ein Hauben-Seidenkuckuck.
Der Vogel passt zu den Fotos, die ich von denen in Walsrode gemacht habe, auch wenn er auf dem Bild eher bläulich aussieht als grau.
Denke aber mal, das kommt vom Licht.

lg
Ancaladon

Hauben-Seidenkuckuck (Coua cristata) ist richtig

Je nach Lichteinfall schimmern seine Federn blau.
Die Seidenkuckucke kommen in neun Arten nur auf Madagaskar vor.
Die meisten Seidenkuckucke leben am Boden und in den unteren Baumregionen, wo sie im Blätterdickicht und in der Blätterschicht am Waldboden nach Nahrung suchen.
Und Futter gabs auch gleich
 

Anhänge

  • SH103957.jpg
    SH103957.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 33
Thema: Rate mich
Zurück
Oben