Verrückte Vogelart

Diskutiere Verrückte Vogelart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Vor ein paar Monaten bin ich durch zufall auf das Musikvideo gestoßen N.A.S.A Way Down, in dem sich 2 Vögel ineinander haken...
K

Kaine

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen

Vor ein paar Monaten bin ich durch zufall auf das Musikvideo gestoßen N.A.S.A Way Down,
in dem sich 2 Vögel ineinander haken und gemeinsam Richtung Erde Stürzen.(ca.2:30)
Im Making of sieht man auch selbiges mit echten Vögeln und wie es für die Animation übernommen wurde Making of.

Als ich das gesehn habe is mir eingefallen das ich denke über diese Vögel schonmal eine Reportage gesehen habe und dieses Verhalten eine Art Balz ist.

Überall hab ich schon gesucht aber nichts gefunden... gibts diese Vögel wirklich? Hab ich nur Hirngespinste? Und wenn es sie gibt wie heißen sie?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe ihr erleuchtet mich...
 
Überall hab ich schon gesucht aber nichts gefunden... gibts diese Vögel wirklich? Hab ich nur Hirngespinste? Und wenn es sie gibt wie heißen sie?
Na klar gibt es die: Weißbauchseeadler (Haliaeetus leucogaster). :zwinker:

Diese Spiralen sind Balzflüge. Das machen teilweise auch die Milane, wenngleich vielleicht nicht in dieser Perfektion.

VG
Pere ;)
 
Hallo Kaine,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Diese Spiralen sind Balzflüge. Das machen teilweise auch die Milane, wenngleich vielleicht nicht in dieser Perfektion.
Hier ist das z.B. sehr schön für den Weißkopfseeadler beschrieben...
 
wunderschön, das hab ich ja noch nie gesehen :zustimm:
 
Hallo Astrid,

danke für den Link! Diese Aufnahme ist grandios ... :zustimm:
 
@astrid: Danke für den Link.... das ist ja echt spektakulär.... wow... :zustimm:

und @Kaine ... Herzlich Willkommen und Danke für Deine Frage sowas hab ich noch nie gesehen... ich bin ganz hin und weg!
:0-
 
Thema: Verrückte Vogelart
Zurück
Oben