Federnrätsel

Diskutiere Federnrätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnt ihr mir sagen von welchem Vogel diese Feder stammt und kann man anhand der Feder das ungefähre Alter des Vogels bestimmen? LG...
hallo. ich habe zufälligerweise Kiebitz Schwanzfedern bei mir zu hause. diese sind aber rein schwarz-weiß. bei den oben gezeigten ist so ein hellbrauner Saum am schwarzen Ende der Fahne (?)
 
hallo. ich habe zufälligerweise Kiebitz Schwanzfedern bei mir zu hause. diese sind aber rein schwarz-weiß. bei den oben gezeigten ist so ein hellbrauner Saum am schwarzen Ende der Fahne (?)
Der helle Endsaum ist absolut typisch. Auch die Größe paßt sehr genau.

Selbst der schwache orange Streifen vor der Subterminalbinde könnte hinkommen. Mich stört lediglich die Schräge der dunklen Subterminalbinde auf der Innenfahne, aber das mag auch individuell variieren.

Wo ist die Feder denn her???

VG
Pere ;)
 
Die Feder ist aus Niedersachsen
LG
Karin
 
Thema: Federnrätsel

Ähnliche Themen

Rotkelchen
Antworten
5
Aufrufe
650
Rotkelchen
Rotkelchen
Zurück
Oben