Ist das eine Gans?

Diskutiere Ist das eine Gans? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bitte mal wieder um Artenbestimmung. Bei einem Spaziergang sah ich heute in Gesellschaft zweier Schwäne diese Gans (???) .... oder...
C

campanuline

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
ich bitte mal wieder um Artenbestimmung.
Bei einem Spaziergang sah ich heute in Gesellschaft zweier Schwäne diese Gans (???) .... oder was auch immer.
Ich danke schon mal im voraus für die Antworten.
LG
campanuline
 

Anhänge

  • IMG_3161 Kopie.jpg
    IMG_3161 Kopie.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Campanuline,
obwohl das Bild etwas unscharf ist, glaube ich einen Jungschwan zhu erkennen. DIese sind bis zu ihrem 2 Lebensjahr nämlich nicht weiß wie ihre Eltern, sondern grau ;-)
Lg Plymrock
 
ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen:D
 
Oh, vielen Dank.
Schade, daß das Foto so unscharf ist, das hängt wohl mit der hier geforderten extremen Verkleinerung zusammen (das Original ist 3888x2592 Pixel groß). Das geht natürlich zu Lasten der Qualität.
Ja, der (wahrscheinliche) Jungschwan war hellbraun/beigebraun gefärbt. Ich hielt ihn ja im ersten Moment aufgrund der Haltung und des Körperbaus (obwohl kleiner als die beiden ihn begleitenden Schwäne) auch für einen Schwan.
Wieder was gelernt: ich wußte nicht, daß Jungschwäne die ersten zwei Lebensjahre noch nicht weiß gefärbt sind.
LG
campanuline
 
frag mich nicht, warum das so ist, aber es ist so:D
ich habe da mal selber eine frage: ich bin neu in diesem forum, und habe leider absolut keine ahnung, wie ich selber ein thema eröffne. wie mache ich das???
 
ist ganz einfach:

hallo Plymrock

du gehst in das entsprechende Unterforum, z. B. Geflügel oben links steht "neues Thema", dort klickst du drauf
 
Thema: Ist das eine Gans?
Zurück
Oben