Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Eben grad hab ich ausm fenster geguckt und da sehe ich im garten einen Vogel entlangstelzen, den ich noch nie gesehen hab. Bin im moment leider...
K

komischervogel

Neuling
Beiträge
3
Eben grad hab ich ausm fenster geguckt und da sehe ich im garten einen Vogel entlangstelzen, den ich noch nie gesehen hab.

Bin im moment leider nicht so gut zu fuß..hab ihn daher erst erwischt als er sich am rande des grundstücks totgestellt hat..

könnt ihr mir sagen was das für ein vogel ist? hab leider kein besseres foto machen können..
 

Anhänge

  • DSCF1641.jpg
    DSCF1641.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 150
Sapperlott, das ist ne Rohrdommel! :beifall:

Wohnst Du im Schilf?

VG
Pere ;)
 
:) das ging ja schnell :)

ja doch kann man so sagen :D zumindest auf nem ländlichen Grundstück direkt neben nem fluss...
aber ne rohrdommel hab ich hier bisher noch nicht gesehen...

danke ;)
 
Klasse! Ich bin für den Vogel nach Ungarn gereist und hab ich nicht einmal ablichten können... Sachen gibts... 8o
 
wäre ich im moment nicht mit gehhilfen unterwegs, hätte ich wirklich schöne fotos machen können.. die lief hier komplett ohne deckung aufer wiese rum.. sachen gibts xD kommen wohl auch net damit klar, dass wir mal wieder nen richtigen winter haben :D
 
Klasse! Ich bin für den Vogel nach Ungarn gereist und hab ich nicht einmal ablichten können... Sachen gibts...

Ich bin acht Jahre durch die Wälder Brandenburgs und Meckpomms gestreift und habe nie einen jagenden Seeadler gesehen... Wo sehe ich es schließlich? In Berlin von einer vielbegangenen Seepromenade aus ^^!
Und andere Leute fahren sonstwohin, um Zwergdommeln zu sehen, und ich habe nen Brutpaar in einem Schilfwald 15 Gehminuten von mir entfernt... Manchmal geht die Natur wirklich seltsame Pfade, und eine Rohrdommel im Garten soll doch nun echt erstmal einer überbieten :zustimm:!

Grüße, Andreas
 
hi,
leider ist das Ganze gar nicht so erfreulich und fröhlich zu sehen. :traurig:
hier in Schleswig-Holstein wurden in den letzten Tagen wegen der zugerfrorenen Gewässer und der dichten Schneedecke schon mehrere Rohrdommeln in Gärten aufgegriffen und in die Wildvogelstationen gebracht. Die Vögel sind sehr abgemagert und der Hunger lässt sie unvorsichtig werden. In der oag könnt ihr nachlesen, wie eine Rohrdommel kurz vor dem Einfangen unter einem Rosenbusch in Pfahlstellung ging.
Drücken wir ihnen die Daumen ....

lg Sanne
 
Ist ja nicht mehr lange... Vielleicht wäre es eine Idee, wenn man eine im Garten oder so sieht, gewässerte Stinte hinzuwerfen/ auszulegen?
 
Hallo,
der Stint ist ein 15 -20 cm langer lecker Speisefisch.
Vielleicht wäre das ne Möglichkeit.

Den Eulen gehts auch nicht viel besser, bei der Schneedecke.
Hab schon überlegt ne alte Zinkwanne mit Füttermäusen abens rauszustellen.

Gruß Micha
 
Hy!

Genau, Redbird sagt es... Und weil diese Fischels meist ziemlich gesalzen sind, halt gewässert =)! Das mit den Mäusen ist eine gute Idee, das habe ich sogar irgendwo mal als Tipp gelesen, Eulen über den Winter zu helfenn.

Grüße, Andreas
 
Ich hoffe, ich darf das: Es gibt eine Fa. im Internet, die hat alle möglichen speziellen Vogelfutter, "Vivara" - vielleicht könnte sie auch im Fall einer hungrigen Rohrdommel helfen? Oder vielleicht weiß ein Zoo Rat?

Dieser Winter ist wohl schwierig für so einige Arten von Vögeln - aber für die meisten gibt es ja das passende Futter, wenn die Leute es denn auslegen... ich selber hab nach ein paar Monaten Winter in futterunwilliger Nachbarschaft nur noch wenige Haare auf dem Kopf...

Viel Glück für die Rohrdommel!!

LG
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben