Bestätigung

Diskutiere Bestätigung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung wenn die Schwanzfedern nicht wären würde ich meinen dass sich an meiner Futterstelle siet ein...
NNorbert

NNorbert

Neuling
Beiträge
15
Hallo
ich bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung
wenn die Schwanzfedern nicht wären würde ich meinen dass sich an meiner Futterstelle siet ein paar Tagen Heckenbraunellen eingefunden haben ; bin mir aber nicht sicher.
Könnte aber sein da bei uns hier seit fast zwei Monaten fester Winter mit 30 cm Schnee ist.
Was meint Ihr :o
Den Kernbeißer habe ich nur so angehängt, weil sie (6) im Schwarm mitfliegen
NN
 

Anhänge

  • IMG_0625-1.JPG
    IMG_0625-1.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0632-1.JPG
    IMG_0632-1.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0638-1.JPG
    IMG_0638-1.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_46861-1.jpg
    IMG_46861-1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 95
Heckenbraunellen :zustimm:

Ich wär froh ich hätte welche

Gruß Arthur
 
Hallo!Wie wärs mit einem Hänfling?Heckenbraunelle sieht anders aus!
mfg Steinpilz
 
Gute Idee, man darf den Hänfling nicht vergessen !

Es sind ja Teilzieher :idee:

Habe nur noch nie ghört dass die ans Futterhaus kommen

Gruß Arthur
 
Gute Idee, man darf den Hänfling nicht vergessen !

Es sind ja Teilzieher :idee:

Habe nur noch nie ghört dass die ans Futterhaus kommen

Gruß Arthur
Ja,das ist selten,doch bei den heurigen Schneemengen,kommen die Hänflinge auch bei mir zum Futterhaus.Jedoch nur am Boden.Bei mir sind täglich 10-15 Hänflinge da!
mfg Steinpilz
 
Recht klarer Fall, 0.1 Hänfling...
Und warum sollten die nicht ans Futterhaus kommen? Hanf ist oft im Futtergemisch drin ;), und wenn es woanders nichts zu fressen gibt...

Grüße, Andreas
 
Ich habe nicht behauptet dass die nicht kommen

aber wenn ich die ganzen Beobachtungen am Futterhaus so verfolge von letztem und diesem Jahr

fällt mir auf dass noch nie jemand Hänflinge an der Futterstelle fotographiert hat

mein allergrößter Glückwunsch zu dieser Beobachtung und zu dem Foto :beifall:

Gruß Arthur
 
Vielen Dank für die Anregungen bei der Bestimmumg
lasse mich gern zu Hänfling überzeugen, da sie sich auch im Sommer gern bei uns aufhalten, da fallen aber meist nur die Männchen mit ihrer intensiven Färbung auf. In meinem Archiv habe ich festgestellt dass ich sie schon mal fotografiert habe.
 

Anhänge

  • IMG_5580.jpg
    IMG_5580.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5824.jpg
    IMG_5824.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 72
Recht klarer Fall, 0.1 Hänfling...
Veto!

Es ist ein 1,0 Hänfling, zumindest der auf dem ersten Bild. :+klugsche

Ach ja, meine heißgeliebten Hänflinge - da freut man sich doch schon richtig auf den Frühling, wenn sie wieder ihr leises aber schönes Liedchen von den Baumspitzen und Hausantennen erklingen lassen ... :~

VG
Pere ;)
 
Thema: Bestätigung

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
401
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
H
Antworten
2
Aufrufe
388
hrh999
H
H
Antworten
11
Aufrufe
931
hrh999
H
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
636
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben