Entenfragen

Diskutiere Entenfragen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Enten verwirren mich immer wieder :( Bild 1: was ist das links oben? ist die bräunliche, rechts auch eine Stockente...
C

calle

Neuling
Beiträge
15
Enten verwirren mich immer wieder :(

Bild 1: was ist das links oben? ist die bräunliche, rechts auch eine Stockente?

http://s4b.directupload.net/images/100218/xydz4qel.jpg

Bild 2: nochmal Bild 1

http://s8b.directupload.net/images/100218/evket5ip.jpg

Bild 3 und 4 evtl Krickente w.

Bild 3

http://s7b.directupload.net/images/100218/fakdv5j9.jpg

Bild 4

http://s5b.directupload.net/images/100218/2yc9frz9.jpg

Bild 5 Stockente und ? die gleiche wie Bild 6
http://s4b.directupload.net/images/100218/rpf64z3h.jpg

Bild 6 Bläßhuhn und ?
http://s7b.directupload.net/images/100218/ds77wswt.jpg

Bild 7 Krickente m und weiblich?
http://s11b.directupload.net/images/100218/2hqljqjq.jpg


das wars erstmal.. ich bin sicher ihr könnt mir helfen :-

(wenn ich nicht beim hochladen schon alles durcheinander geschmissen habe, müßte ich nicht in der Vorschau die Bilder sehen?:traurig:)

Vielen Dank schonmal
 
Bild 1 und zwei ist eine Mandarinente(weiblich). ja, die braune Ente ist auch eine Stockente, wahrscheinlich hat noch eine Hausente mit gemischt.

Bild 5 und 6 ist auch eine weibliche Mandarinente (oder Brautente).
Ich bin noch kein Experte, deshalb vermute ich nur.

Lg von Timi
 
Richtig vermutet...
Man müsste zwar den Nagel an der Schnabelspitze mal sehen (hell = Mandarinente, dunkel = Brautente), aber die nicht so ausgeprägte Augenzeichnung lässt mich eine weibliche Mandarinente in allen Fällen postulieren.

Krickenten sind ebenfalls richtig bestimmt =)!

Grüße, Andreas
 
Thema: Entenfragen

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.110
oTTo_one
O
Zurück
Oben