Blauhäher in Deutschland?

Diskutiere Blauhäher in Deutschland? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Grüsst euch, kann es sein das ich einen Blauhäher heut gesehen habe? Hab leider kein Bild bin mir aber fast sicher das es einer war. Denkt ihr es...
S

Sekretär

Neuling
Beiträge
11
Grüsst euch, kann es sein das ich einen Blauhäher heut gesehen habe? Hab leider kein Bild bin mir aber fast sicher das es einer war. Denkt ihr es ist ein Wintergast oder doch eher entflogen aus einer Voliere?!
 
Hallo Sekretär,

beschreib den "Blauhäher" doch mal. Wie sah er aus?

Gruß smicha
 
konnte ihn leider nur von unten sehen, hellgraue brust, leicht blauer kopf(konnte ich sehen als er nach unten gesehen hat. von weiten dachte ich erst eine zierliche elster(von weiten)
hab auf wikipedia die bilder vom blauhäher angesehen und ich denk echt das es einer war.

Aber in Deutschland??!
 
sag niemals nie... ich hab zwar noch keine Blauhäher in Deutschland gesehen, aber dafür einen Blauschwanz und auch Schlangenadler in Deutschland...

ich halte nichts für unmöglich
 
hallo, also ein blauhäher ist das nicht! heut sind mir ein paar schlechte fotos gelungen. was denkt ihr? Blauelster?
 
das ist was ganz anderes, ein Raubwürger.
Hier kannst du mal vergleichen.

VG Alexander.
 
dachte ich auch schon, aber der schnabel kommt mir etwas gerade vor.
sollte doch eigentlich eine leichte hagenform haben.
 
Der Zeichnung nach ist das ein Raubwürger, aber mir kommt der Schnabel ein wenig schmal vor, oder täuscht das?

Gruß smicha
 
Hallo,

den Raubwürger solltest du bei naturgucker.de dokumentieren. Das geht auch mit Bild.
Gruß
Gimpel
 
Ich habe heute in Hamburg den Ruf eines Vogels gehört, den ich noch nie gehört hatte. Klang wie biäh, biäh. Klang also verdächtig nach Blauhäher. Das Tier saß in einer Eiche. Ich dachte erst, evtl. ein Raubvogel ? Er hat bestimmt 30 mal nacheinander gerufen.
 
Thema: Blauhäher in Deutschland?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.049
BeutifulEarth
B
B
Antworten
1
Aufrufe
3.646
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
7
Aufrufe
8.632
U
Zurück
Oben