Welche Vögel auf dem Baumstumpf?

Diskutiere Welche Vögel auf dem Baumstumpf? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute in guter Entfernung zwei größere Vögel auf einem Baumstumpf zusammen sitzend gesehen. Leider ist das Foto aufgrund der...
M

MrScroutch

Mitglied
Beiträge
60
Hallo, habe heute in guter Entfernung zwei größere Vögel auf einem Baumstumpf zusammen sitzend gesehen.
Leider ist das Foto aufgrund der Entfernung und der schlechten Wetterlage sehr schwieirig zur Bestimmtung, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Bin derzeit auch nicht an meinem Rechner, könnte später auch gerne noch eine verbesserte und bearbeitete RAW-Aufnahme nachreichen.

http://img189.imageshack.us/img189/8179/dsc4473f.th.jpg

Vielen Dank schonmal.
 
Auf jeden Fall was braunes, also Greife...
Für Seeadler wirken sie mir zu klein, und für Mäusebussarde sieht man nix weißes, finde ich... Hast Du die denn länger beobachtet, und kannst was zum Flug oder so sagen?

Grüße, Andreas
 
Da lässt sich leider nix bestimmen aber jedoch tendiere ich ganz stark Richtung Seeadler.
Weitere Bilder oder aber ein Flugbild könnten da sicher weiterhelfen.

Gruß bernd
 
Ich komme erst gegen Sonntagabend wieder zu Haus an meinen Rechner, dann kann ich mal schauen ob ich evtl. noch etwas aus den gemachten Raw-Dateien herausholen kann.

Ich hatte die beiden schon länger beobachtet.
Aus der Richtung der beiden Greife kamen zudem vermehrt Enten und Kranichrufe.
Als die Sonne untergegangen war und die Dunkelheit hereinbrach wollte ich nochmal versuchen eine günstigere Position mir zu verschaffen und das ganze nochmal aufnehmen.
Ein Feldweg führte direkt zu dem Baum aber leider war der Baumstumpf verlassen als ich mich mit dem Auto näherte. :?
Wenige Meter dahinter konnte ich allerdings noch eine jagende Kornweihe aufnehmen und einen Mäusebussard.

http://img638.imageshack.us/img638/8576/dsc4514.th.jpg
http://img52.imageshack.us/img52/3949/dsc4506.th.jpg

Auch hier ist die Bildqualität nicht besonders, aber ich denke mal ich habe die beiden schon richtig erkannt, denke aber nicht das dies die beiden Vögel auf dem Baumstumpf waren...


Vielleicht wissen wir morgen mehr... :~
 
Jaja die Zeit....... :~

Hab mir aber dennoch mal eben schnell ein wenig Zeit genommen um mir die nochmals anzugucken...

http://img64.imageshack.us/img64/9775/dsc4485.jpg

Ist dort bei dem Vogel links der Schnabel zu sehen?

Na ob das nun weiterhelfen kann.. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Bild vergrößere wirken die Beiden wie Seeadler. Allerdings müssten dann die Zaunstipfel ca. 4 Meter hoch und 80 cm breit sein.... Wie hoch ist denn dieser Baum?? Ich hätte ihn auf 5-6 Meter geschätzt. Bei einer Körperlänge von 80-90cm eines Seeadlers passt das einfach nicht.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Vögel für Bussarde groß genug sind. Vielleicht sind es nur 2 Rabenkrähen? Wer weiß...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Vögel auf dem Baumstumpf?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben