Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich beobachte schon länger immer wieder einen rötlich-hellbraunen, relativ grossen Vogel. Er hat glaube ich schwarze Schwungfedern. Er hat öfter...
P

Pepper4

Mitglied
Beiträge
42
Ich beobachte schon länger immer wieder einen rötlich-hellbraunen, relativ grossen Vogel. Er hat glaube ich schwarze Schwungfedern. Er hat öfter mal Ärger mit einer Krähe, hat aber keine Angst. Ich wohne in Süddeutschland.
Wer weiss, was das für ein Vogel sein kann. (ich habe leider kein Bild)
 
Er schaut nicht nach Raubvogel aus. Ein Eichelhäher ist es auch nicht. ;-) Er ist bis auf die schwarzen Federn einfarbig, ohne Schattierung oder ähnliches. Ich kenne mich eigentlich mit heimischen Vogelarten ganz gut aus, ich hatte (auch wenn es schon sehr lange her ist) einen tollen Grundschullehrer, wir konnten die Vögel sogar an den Stimmen erkennen. Ich habe den Vogel auch schon in Google gesucht, aber nichts ähnliches gefunden!
 
Hast Du denn mal nach Bildern der bereits genannten Vögel gesucht?
 
Muss ich nicht, ich weiss wie die ausschauen!! ;) (soll nicht eingebildet klingen) Das Federkleid ist gleichmässig hellbraunrot, wie rötlicher Sand, ohne Schattierungen oder Musterungen.
 
hm - kannst Du mehr Details beschreiben? Schnabelform/-farbe, Farbe der Beine, Verhalten?

LG astrid
 
Ich sehe in leider immer nur aus der Entfernung (vom Büro aus). Er scheint eine ´normale´Schnabelform und Körperform zu haben, nicht wie ein Raubvogel. Er ist nicht ängstlich, da ich ihn immer wieder mit einer Krähe zicken sehe. Er sitzt öfter auf den Stromdrähten und scheint alleine zu sein. Er war den Winter über da. Er fliegt normal, kein rütteln oder so ! :)
 
Also von der Körpergröße und Farbe fällt mir nur noch eine Türkentaube ein, aber die würde wohl kaum mit einer Krähe herumzicken.

Er hat öfter mal Ärger mit einer Krähe

Beschreib doch mal genauer, was da zwischen den Vögel geschieht.

Kannst Du etwas zur Vogelstimme sagen?


LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schaut meistens so aus, als hätte die Krähe Oberhand, sie fliegt immer über dem Vogel. Es wirkt recht synchron. Die Stimme kann ich nicht beschreiben, höre nur immer etwas Gemecker durch das geschlossene Bürofenster.
 
Hallo,
das klingt für mich schon nach einem Greifvogel.
Krähen mögen keine "Hakenschnäbel" und trietzen sie wo sie nur können.

Sperber vielleicht?

Gruß Micha
 
Nein, es ist kein Sperber. Ich werde mal meine Digicam mit ins Büro nehmen, und versuchen ihn zu ´erwischen´!;)
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben