Silbermöwe? (Foto)

Diskutiere Silbermöwe? (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Anfang Februar hab ich diese Möwe in Hamburg fotografiert - ist es eine Silbermöwe? Wegen des dunklen Rings am Schnabel bin ich nicht...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Anfang Februar hab ich diese Möwe in Hamburg fotografiert - ist es eine Silbermöwe?

Wegen des dunklen Rings am Schnabel bin ich nicht so sicher. Auch die hellen Flecken auf der Flügeloberseite verwirren mich.

Ich finde in meinen Büchern aber auch nichts anderes passendes mit einem dunklen Schnabelring ...

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :)

Tschüs!

Hein
 

Anhänge

  • DSC00278_bearbeitet-1.jpg
    DSC00278_bearbeitet-1.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo!

ja das ist eine Silbermöwe, gut zu erkennen am gestrichelten Kopf (typisch im Winter) dem sehr gelben Augenring, sehr kleiner schwarzanteil in den Handschwingen, und auf HS4 ist kein schwarz erkennbar.

Gruss Dennis
 
Nein, ist eine Steppenmöwe.
Sehr deutlich am dunklen Auge und an der eher flachen Stirn zu erkennen. Für Steppenmöwe spricht auch der undeutliche Gonysfleck ("Schnabelring").

Grüße, Andreas
 
Thema: Silbermöwe? (Foto)

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
329
Brockhaus
Brockhaus
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
312
HeidiHH
HeidiHH
harpyja
Antworten
4
Aufrufe
639
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
9
Aufrufe
1.112
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben