ein gelber Vogel in unserem Garten?

Diskutiere ein gelber Vogel in unserem Garten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Community, in letzter Zeit kommt uns immer ein gelber Vogel an einer bestimmten Futterstelle besuchen und wir finden ihn in keinem...
M

Morku

Neuling
Beiträge
3
Hallo Community,
in letzter Zeit kommt uns immer ein gelber Vogel an einer bestimmten Futterstelle besuchen und wir finden ihn in keinem Vogelbestimmungsbuch.
Er ist immer alleine und wir denken, dass es immer der selbe ist.
Er ist nicht so scheu, wie die Spatzen. Ansonsten haben wir Kohlmeisen, Blaumeisen, Grünfinken, Stare, Rotkehlchen, Amseln, manchmal auch den Buntspecht. Wir wohnen in Halle (Sachsen-Anhalt).
Hier meine 2 besten Fotos. Habe leider keine höhere Brennweite und ist schon Crop.
http://s6b.directupload.net/images/user/100308/7ga8s5tk.jpg
http://s5b.directupload.net/images/user/100308/cqa8t3c9.jpg
Er ist gelb/orange. Etwas dunkler am Kopf. Der Schwanz ist fast weiß.
Sein leuchten fällt schnell auf.
 
Hallo Morku,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Das ist ein sicherlich irgendwo entflogener Kanarienvogel.
Wäre gut, wenn ihr den einfangen könntet.
 
Hallo Morku,
das ist definitiv ein Kanarienvogel. Wäre schön wenn ihr denn Vogel einfangen könntet.
Denn allzulange wird er draußen nicht überleben.

Gruß Micha
 
Hm... und wie sollte man das anstellen?
Die letzten Tage war es nicht gerade warm und zum fressen ist er ja doch immer wieder gekommen. Also scheint es ihn ja nicht so schlecht zu gehen?
 
Moin.

Das Wetter und Nahrungsangebot stellen auch keinerlei Probleme für den Kanarienvogel dar. Seine (mutmaßlich) kurze Überlebenszeit ist eher darauf zurückzuführen, das er sehr schnell zum Opfer von Fressfeinden werden kann. Der Sperber bspw. hat mit ihm ein leichtes Opfer. :zwinker

Geierhirte
 
Hallo,
um den Vogel einzufangen, würde ich das Futter unter einem Käfigoberteil anbieten. Stöckchen mit Schnur dran unter den Käfig stellen und im richtigen
Moment ziehen.

Alternativ zum Käfigoberteil kann man auch einen Holzrahmen mit Gaze oder einem Netz beziehen, je gößer desto besser.

Hoffentlich bist Du schneller als der Sperber.

Gruß Micha
 
Thema: ein gelber Vogel in unserem Garten?
Zurück
Oben