Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forumsnutzer, ich wäre dankbar, wenn jemand mal auf das Foto schauen könnte. Was ist das für ein Vogel? Hatte gedacht, es ist...
H

HappyS

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsnutzer,

ich wäre dankbar, wenn jemand mal auf das Foto schauen könnte. Was ist das für ein Vogel? Hatte gedacht, es ist irgendein Falke. Sämtliche Falkenbilder in Wikipedia waren aber irgendwie anders.

http://666kb.com/i/bhhjtrh59zfmptx2o.jpg


Herzlichen Dank !

HappyS
 
Ist ja auch kein Falke, sondern ein schöner Sperber.
Mit welcher Ausrüstung hast Du den erwischt?
 
Ups

Ups, ein Sperber, naja , die Laien! Mit einer ganz normalen Panasonic Digitalcamera. Bei Mama im Garten. Allerdings muss man sich ziemlich anschleichen. Mama ist schon ganz angenervt, weil er die Blaumeisen zerlegt. Es traut sich kein andrer Vogel in den Garten.

Grüße S.
 
Prachtvoller Bursche! :prima:

Keine Bange, die Blaumeisen wird er nicht ausrotten. Vielmehr schnappt er sich die unvorsichtigen und sorgt so dafür, daß sich nur die fittesten vermehren. Das ist nunmal seine Aufgabe im Ökosystem.

VG
Pere ;)
 
Das Bild ist so nett, das verdient ein wenig Aufhübschung und die störenden Äste kann man ja auch wegschneiden. Ich habe es mir daher mal kurz vorgenommen, um zu zeigen, wie ich mir das denke. Ich hoffe, das durfte ich. Wenn nicht, sag Bescheid, dann lösche ich das Bild wieder.
Wie findet Ihr es jetzt?
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-s.jpg
 
hallo HappyS

dein schönes Sperberfoto (bzw. die von Ingo bearbeitete Version) könntest du noch in der entsprechenden Grösse bei den Vogelfotos reinstellen: klick :zwinker:

(Dort sind nur 30 KB gestattet).
 
(Dort sind nur 30 KB gestattet).

Und genau DAS ist das Problem: Verkleinert man das Bild auf die zugelassene Maximalgröße, so kann man das Bild gleich in die Tonne hauen...leider.

Da sollte man sich vielleicht mal was anderes einfallen lassen...

Gruß, Olli
 
also, sooo lausig finde ich das Foto mit 30 KB nun doch nicht: klick :zwinker:
 
@ Ingo

Also ich empfinde deine Bildbearbeitung als mäßig. Was gar nicht geht ist einfach ein neues Auge zu malen! Hat dir die gelbe Iris nicht gefallen???
 
Also erstens habe ich die Iris nicht unabhängig vom Rest verändert, zweitens sollte das nicht als endgültige Bearbeitung, sondern als Anregung dienen.
Klar, dass bei 5 Minuten rumfuddeln nichts raffiniertes rauskommt. Aber es zeigt das Prinzip: Äste wech, Lichter reduziert, Kontrast erhöht. Lichtpunkt in Pupille. Mehr hab ich nicht gemacht.
 
dein schönes Sperberfoto (bzw. die von Ingo bearbeitete Version) könntest du noch in der entsprechenden Grösse bei den Vogelfotos reinstellen: klick :zwinker:
Man entdeckt doch immer wieder was Neues - die Rubrik kannte ich gar nicht. :D
Was mich aber stört :
Die Fotos sind nach Datum sortiert. Ich fände es besser, wenn man nach Vogelarten sortieren würde.

Hier eine Bildbearbeitung mit dem simplen Picasa :

http://img688.imageshack.us/img688/1629/sperber1.jpg
 
hallo Liane

du musst nur mal richtig gucken, oben über der Liste steht "suchen", dort gibt man die gewünschte Vogelart ein und schon hat man den vollen Überblick. :zustimm:
 

Anhänge

  • Vogelfoto-Datenbank-2.jpg
    Vogelfoto-Datenbank-2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 17
Und genau DAS ist das Problem: Verkleinert man das Bild auf die zugelassene Maximalgröße, so kann man das Bild gleich in die Tonne hauen...leider.

Da sollte man sich vielleicht mal was anderes einfallen lassen...

Gruß, Olli
:+schimpf
mit den 30 KB habe ich auch so meine Probleme.
Hätte einige Fotos seltener WF etc., bekomme sie aber nicht auf 30 KB runter.
Es wird zwar angezeigt - es sind dann aber doch 60/ 70 KB - also lasse ich es , sehen richtig beschi.... aus auf 30 KB.
Weiß nicht genau warum - aber es ist so.

@ karin: gibst Du nur die KB ein oder verkleinerst Du sie auch auf die erlaubte Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Rasti

ich nehme meist ca. 500 Pixelbreite und habe bei XnView die Qualität auf 60 eingestellt, alle Parameter-Haken entfernt.
Im Original ist das untenstehende Bild 853 x 567 Pixel gross und hat 57 KB (Screenshot), könnte es auch extern verlinken, aber das war mir gerade zuviel Arbeit. ;)
 

Anhänge

  • XnView-Qualität.jpg
    XnView-Qualität.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Naja...man kann jetzt darüber streiten, ob ein Bild jetzt noch "sehenswert" ist oder nicht. Angucken kann man es sich schonl :D

Aber mal etwas anderes zu den bearbeiteten Versionen des Sperbers hier: Das mir die Bearbeitungen persönlich überhaupt nicht gefallen, ist Nebensache. Was viel wichtiger ist: Liegt denn überhaupt eine Erlaubnis des Bildinhabers vor, die bearbeiteten Versionen hier wieder einzustellen ?
Das wäre nämlich Voraussetzung :zwinker:

Geierhirte
 
Ich habe die Erlaubnis
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben