Möwenbestimmung

Diskutiere Möwenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen, um welche Art von Möwen es sich auf den beigefügten Bildern handelt? Die Fotos sind von mir Anfang März d.J. am...
D

Dieter Hermann

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

kann mir jemand sagen, um welche Art von Möwen es sich auf den beigefügten Bildern handelt? Die Fotos sind von mir Anfang März d.J. am Bodensee aufgenommen worden. Die größere und heller gefärbte Möwe hatte offensichtlich einen Bezug zu der kleineren mit dem dunkleren Gefieder. Die erstere wirkte mit ihrem lauten Geschrei sehr aufgeregt und vertrieb die kleinere von Dalbe zu Dalbe.

Gruß von Dieter Hermann
 

Anhänge

  • Möwe (1).jpg
    Möwe (1).jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 77
  • Möwe (2).jpg
    Möwe (2).jpg
    13 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

dass Ihr trotz unscharfer Bilder die Namen der Möwen gefunden habt, hat mich sehr gefreut. Es dankt Euch vielmals

Dieter Hermann
 
Hallo,

dass Ihr trotz unscharfer Bilder die Namen der Möwen gefunden habt, hat mich sehr gefreut. Es dankt Euch vielmals

Dieter Hermann

Unscharfe Bilder? Im Gegensatz zu diesem hier sind Deine Fotos doch gestochen scharf und auf meinem, auf dem ich kaum was sehe, erkennt Pere noch deutlich einen Überaugenstreif !! :)

LG astrid
 
Pere ist halt ein Fachmann :beifall: :zustimm:

Ja absolut und besonderer Dank an Pere dafür, dass er sein Wissen und seine Kenntnisse gerne teilt und nie herablassend ist oder eine Frage für nicht beantwortungswürdig hält. Von Pere kann und möchte man sehr gerne und viel lernen!

LG astrid
 
Nicht doch, meine Damen … :~

Ich tu doch nichts anderes als alle hier: Was ich weiß gebe ich weiter. Und ich lerne selbst unglaublich viel hier im Forum, profitiere von den vielen Beobachtungen und Erzählungen anderer. Und wenn ich was Falsches sage und mich jemand korrigiert – umso besser, denn man lernt eben nie aus! :prima:

VG
Pere :zwinker:
 
Thema: Möwenbestimmung

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
9
Aufrufe
1.115
Peregrinus
Peregrinus
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
465
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
4
Aufrufe
939
Peregrinus
Peregrinus
W
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Merops Apiaster
Merops Apiaster
aquad
Antworten
2
Aufrufe
1.144
aquad
aquad
Zurück
Oben