Was für Vögel sind das ???

Diskutiere Was für Vögel sind das ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Brauche dringend Hilfe ! Der Laie kann hier nicht wirklich viel erkennen aber vieleicht die Fachleute ? 1 2 3 4...
Ich glaube den Hänfling gerne aber bei den Vergrößerungen sieht es doch ein bisschen nach Birkenzeisig aus :freude:
Nicht wirklich. Die Ausschnittsvergrößerung ist eindeutig: Bluthänfling! :zustimm:

VG
Pere ;)

P.S.: Genau das meinte ich mit der "vollen Auflösung" ... :zwinker:
 
Dankeschön an alle für die Bestimmungen :bier:

Hätte ich nicht gedacht dass man diese Vögel anhand dieser Bilder bestimmen kann

Ich fasse zusammen:
Bild 1 , 2 , 3 Bluthänfling
Bild 4 Buchfink
Bild 5 Grünfink
Bild 6 Turmfalke
Bild 7 Haussperling
Bild 8 ???eventuel Zilpzalp???

Jetzt fehlt nur noch Bild 8 ???

Ist es wirklich ein Zilpzalp ?

Gruß Arthur
 
@Pere hast natürlich recht. Um Gottes Willen, wo war ich mit meinen Gedanken. Hab nur auf den großen hellen Schnabel geachtet und das Bild nach den Aufhellen gar nicht mehr ordentlich angesehen... So kanns gehen.

Klappergrasmücke ist richtig.

MfG
 
@holyhead @Pere

Vielem Dank für die Bestimmungen und für die Bestätigung :bier:

Ist Bild 8 nicht bestimmbar ???

Gruß Arthur
 
Thema: Was für Vögel sind das ???
Zurück
Oben