Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hab da einen sonderbaren Vogel eingeliefert bekommen. Kennt den wer?
E

eric

Guest
hab da einen sonderbaren Vogel eingeliefert bekommen. Kennt den wer?
 

Anhänge

  • IMG_2054.jpg
    IMG_2054.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2055.jpg
    IMG_2055.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 119
Ist das eine Fotomontage (Aprilscherz?)
Oder ist der echt?
Oben sehe ich Rotkehlchen , unten Drossel oder sowas
 
Ich hab ja auch nich gesagt das er von dir is ;) Hab ich lediglich zur verdeutlichung genommen ;)



LG
 
Ich hätt - ungeachtet des Datums - spontan auf Blaukehlchen getippt...

edit: könnt doch passen, oder? klick
 
Dachte ich auch erst aber das blaukehlchen hat einen blauen latz und dann kommt orange. Bei erics vogel ist das genau anders rum ;)


LG
 
Hy!

Vielleicht einfach partieller Anerythrismus (fehlendes Rot) oder eher Axanthismus (fehlendes Gelb)... Ist ein ähnliches Prinzip wie beim Wellensittich, der blau wird, wenn "man ihm das Gelb wegnimmt"...

Grüße, Andreas
 
Hallo,
das ist definitiv ein "Blausterniges Rotkehlchen".
Zugzeit meist Anfang April!!!:zwinker:

Gruß Micha
 
Thema: Was ist denn das?
Zurück
Oben