2 Bestimmungsfragen...

Diskutiere 2 Bestimmungsfragen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Heute bin ich mal derjenige welcher, und hätte gern Eure Hilfe in folgenden beiden Fällen beansprucht: Würdet Ihr mir das als eine...
Kanadagans

Kanadagans

Anserophiler
Beiträge
2.539
Hallo!

Heute bin ich mal derjenige welcher, und hätte gern Eure Hilfe in folgenden beiden Fällen beansprucht:

Würdet Ihr mir das als eine Misteldrossel abkaufen?
http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3509.jpg

Beobachtungsort war mitten auf der baumlosen Flur des Flughafens Berlin- Tegel. Die Größe Misteldrossel haute hin, es war ein Paar, und die Vögel hüpften nur, zeigten also nicht den schnellen Trippellauf der Amseln, wenn die zu Fuß den Ort wechseln.

Und bei diesem Piepmatz bin ich mir echt unsicher...
Rotschwanzweib würde am nahesten liegen, aber auch dieser Vogel mitten in der baumlosen Pampa, kein Steingebäude weit und breit, nur ein Totholzhaufen. Der Vogel knickste nie, wackelte nie mit dem Schwanz wie ein Rotschwanz, saß nie auf dem Holzhaufen an, und zeigte auch bei weitem keinen so roten Schwanz wie Rotschwänze... Auffällig die steile Haltung... Ortswechsel erfolgten beidbeinig hüpfend.

1. http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3532.jpg

2. http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3535.jpg

3. http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3536.jpg

4. http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3543.jpg

Sorry für die miese Bildquali, dafür ist die Cam nicht geschaffen *flunsch*...

Danke für Eure Hilfe, Andreas
 
Moin Andreas.

Die Misteldrossel würde ich bestätigen.
Der andere Vogel dürfte ein Hausrotschwanz im 1. W (0,1) oder 1. S (1,0) sein.

Gruß, Olli
 
Ich danke Euch =)!
Misteldrossel war dann mein drittes Mal als Sichtung, und dann gleich als Paar, und der doofe Rotschwanz hat mich ja voll genarrt. Benimmt sich einfach nicht wie einer, und sitzt dazu noch fast Kilometer entfernt von jeglichem Haus, Gemeinheit ^^...

Grüße, Andreas
 
Thema: 2 Bestimmungsfragen...

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
825
localboy
L
Kanadagans
Antworten
7
Aufrufe
2.365
ambos
ambos
Peregrinus
Antworten
20
Aufrufe
2.157
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
4
Aufrufe
722
Alcedo atthis
A
R
Antworten
34
Aufrufe
3.804
Hilli
Hilli
Zurück
Oben