welche vogelart ist es ?

Diskutiere welche vogelart ist es ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, Ich brauch mal eure Hilfe, eine Bekante bat mich diesen Vogel aufzunehmen. Sie hatte ihn "bekommen" da in dem alten zuhause aufgrund...
mutschegiebchen

mutschegiebchen

Mitglied
Beiträge
85
Hallöchen,
Ich brauch mal eure Hilfe, eine Bekante bat mich diesen Vogel aufzunehmen.
Sie hatte ihn "bekommen" da in dem alten zuhause aufgrund von umzug etc. kein Platz mehr war. Allerdings hatte sie sich das anders vorgestellt ( sprechen, kuscheln,etc. --leider denken ja immernoch viele man kann sie wie einen Hund erziehen.....)
Naja , lange Rede kurzer Sinn, ich hab ihn jetzt mit zu mir genommen, denn sie hätte ihn nur an irgend jemand verschenkt. Ich werde ihn in ein artgerechtes zu Hause vermitteln.
Da der Vogel sichtlich bislang kein schönes Leben hatte, wollte ich ihm dieses rumgereiche nicht antun !! Er hat an beiden Füßen keine Zehen mehr, da er sie sich die wohl aufgrund von Erfrierungen (Winter -Stange angefroren) abgebissen hat. Leider hab ich noch nicht rausbekommen wieviele vorbesitzer das arme würmchen schon hatte:(

Leider hatte sie den namen vergessen und da seit ihr jetzt gefragt.
Ich habe schon das ganze Internet durchforstet und bin zum entschluß gekommen das es ein Edelpapagei ist. ABER er hat keinen schwarzen unterschnabel!!!

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • papagei.jpg
    papagei.jpg
    27 KB · Aufrufe: 56
Hm - ich hätte jetzt auf einen Rotflügelsittich getippt ... ?
 
hab ich noch nie gehört, aber wenn ich mir bilder bei googele anschau, glaub ich das du recht hast
 
Thema: welche vogelart ist es ?
Zurück
Oben