1. Eine Grasmückenart?, 2.-4. völlig ahnungslos :o(

Diskutiere 1. Eine Grasmückenart?, 2.-4. völlig ahnungslos :o( im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich brauche mal wieder eure schnelle und nette Hilfe. Hatte am Wochenende 2 wahrscheinlich für mich neue...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich brauche mal wieder eure schnelle und nette Hilfe.

Hatte am Wochenende 2 wahrscheinlich für mich neue Vogelarten im Garten. (meine Nr. 36 und 37 :freude: )

1. Bild: Man sieht leider das Gesicht nicht richtig. Habe im Buch geblättert und vielleicht ist es eine Grasmückenart? Vielleicht Mönchsgrasmücken-Weibchen?
(Heute hab ich nämlich einen ähnlichen nur mit grauem Körper und schwarzem Kopf gesehen - leider kein Foto - vielleicht ihr Mann dann?)

2. - 4. Bild: Habe leider NULL Idee und NULL Ahnung - oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht??? :? 8o
Der Vogel war etwas größer als ein Sperling, kleiner als eine Amsel.
HILFE bitte!

Ich danke Euch herzlich. LG Simone
 

Anhänge

  • SDC10745a.jpg
    SDC10745a.jpg
    33 KB · Aufrufe: 64
  • SDC10908a.jpg
    SDC10908a.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 66
  • SDC10910a.jpg
    SDC10910a.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 56
  • SDC10913a.jpg
    SDC10913a.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

die weibliche Mönchsgrasmücke ist richtig und der andere Vogel ist ein Wendehals.

VG Alexander.
 
Toll :freude: :freude: :freude:

ein Wendehals? In dem Kapitel hab ich gar nicht nachgeschaut... boh...
ist der ungewöhnlich bei mir? Er war auch so schnell weg wie er gekommen war... hm...

NRW, Siegerland, 400mNN, direkt am Waldrand, Mischwald, auch Weideland in der Nähe und kleine Fischteiche.

Vielen DANK!
 
Du Glückliche!

Wendehals will ich schon ewig mal sehen, renne die ganze Zeit mit riesigen Glubschaugen durch die Gegend, aber gesehen habe ich noch keinen! :D
 
Ja, ich freu mich auch sehr. Bin ja noch mehr oder weniger Anfänger und jeder neue Gast ist ein Ereignis - super daß man hier so schnelle und nette Hilfe findet - hoffe daß das ein oder andere Vogeli nochmal wiederkommt :)
 
Thema: 1. Eine Grasmückenart?, 2.-4. völlig ahnungslos :o(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben