Zugeflogene Taube

Diskutiere Zugeflogene Taube im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab leider absolut keine Ahnung von Tauben, aber ich hoffe die beiden Fotos lassen eine ungefähre Bestimmung zu. Ich vermute ja, dass...
A

Alex_G

Neuling
Beiträge
15
Hallo,
ich hab leider absolut keine Ahnung von Tauben, aber ich hoffe die beiden Fotos lassen eine ungefähre Bestimmung zu.
Ich vermute ja, dass es sich auf Grund von ihrem Verhalten um eine Zuchttaube handelt, allerdings trägt sie keinen Ring.
 

Anhänge

  • taube1.jpg
    taube1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 91
  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 86
Hallo Alex!
Hallo,
ich hab leider absolut keine Ahnung von Tauben, aber ich hoffe die beiden Fotos lassen eine ungefähre Bestimmung zu.
Ich vermute ja, dass es sich auf Grund von ihrem Verhalten um eine Zuchttaube handelt, allerdings trägt sie keinen Ring.
Kannst du bitte dasselbe Posting einfach noch mal als neues Thema ins "Rassetauben"-Forum stellen? Dort kommt die Bestimmung evtl. schneller, weil dort viele Züchter unterwegs sind.

Falls ein Moderator schneller ist, könnte er natürlich auch einfach diesen Thread dorthin verschieben.

Eins jedenfalls ganz kurz vorab: Das ist auf jeden Fall eine Haustaube - ob reinrassig oder Mischling, weiß ich nicht, aber Züchter können das ganz sicher sagen. Jedenfalls ist es gut, dass du ihr hilfst - die sieht nicht aus, als ob sie auf sich allein gestellt große Chancen hätte.
 
Es ist eine weisse Pfautaube und ich denke ein Männchen, habe diese Rasse selbst mal gehabt, wo wohnst du?
Jemand sollte das Tier abholen kommen denn diese Rasse findet nicht mehr alleine zurück nach Hause und auch sonst sind die schon sehr unbeholfen.
 
Ich wohne in Vlijtingen, das ist ein kleiner belgischer Ort in der Nähe von Maastricht. Vom Raum Aachen aus recht zügig zu erreichen.
 
Ja , ist eine Pfautaube.:zustimm:
 
Thema: Zugeflogene Taube

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
564
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben