ich hätt da gern ma ne frage...

Diskutiere ich hätt da gern ma ne frage... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Weder unsere Hirne noch unsere Bücher konnten uns bei den dreien da unten weiterhelfen - jemand ne Idee? Danke für eure Hilfe
Arjey

Arjey

Neuling
Beiträge
17
Weder unsere Hirne noch unsere Bücher konnten uns bei den dreien da unten weiterhelfen - jemand ne Idee?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_2445_2.jpg
    IMG_2445_2.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2462_1.jpg
    IMG_2462_1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2316_1.jpg
    IMG_2316_1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 102
Hallo Arjey,

Bild 1 ist ein Grünfink
Bild 2 Zwergtaucher,
Bild 3 würde ich auf Sichelstrandläufer tippen,

Viele Grüße
 
Bruchwasserläufer1.jpg

Ist das auch ein Bruchwasserläufer ???
Gesehen in Norwegen ca. 1000 Meter hoch.

Dank im voraus

Sigi
 
Nee, kein Bruchwasserläufer!

Ich würde den eher als Meerstrandläufer ansehen.

VG
Pere ;)
 
Veto an Peregrinus - so selten wie es vorkommt - das ist ein Bruchwasserläufer. Da du den hiermit verwechselbaren Waldwasserläufer gut kennst, verstehe ich deine Einschätzung hier nicht. Der Meerstrandläufer ist dagegen sehr dunkel und viel plumper.
@ Eisi, der Sichelstrandläufer hat einen deutlich abwärts gebogenen Schnabel - ich denke, der hat ihm den deutschen Namen verliehen ...
lg Sanne

Sichelstrandläufer:
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/august10/ST050475Large.jpg?t=1287676999
 
Moin.

Wie ist es mit der gelblichen Schnabelbasis des Vogels, die beim Meerstrandläufer im JK typisch ist, aber in keinem Kleid beim Bruchwasserläufer vorhanden ist ?
 
Veto an Peregrinus - so selten wie es vorkommt - das ist ein Bruchwasserläufer. Da du den hiermit verwechselbaren Waldwasserläufer gut kennst, verstehe ich deine Einschätzung hier nicht.

HIhi, pardon, lieber Peregrinus :gott:, lesen schadet der Dummheit, ich hatte den neuen link übersehen und war immer noch bei den ersten drei Bildern *grummel* neuerdings wird hier ja nicht mehr für jeden zu bestimmenden Vogel ein eigener Thread gemacht - muss ich mich mal dran gewöhnen :~

lg Sanne
 
HIhi, pardon, lieber Peregrinus :gott:, lesen schadet der Dummheit, ich hatte den neuen link übersehen und war immer noch bei den ersten drei Bildern *grummel* neuerdings wird hier ja nicht mehr für jeden zu bestimmenden Vogel ein eigener Thread gemacht - muss ich mich mal dran gewöhnen :~
Und ich dachte schon, ich müßte zum Optiker - oder zum Vogelbestimmungspsychiater ... :D

Da Du meine herzallerliebste Lieblings-Sanne bist, will ich mal nicht nachtragend sein. :trost:

LG
Pere ;)
 
Dann sag ich mal DANKE und werde das Bild unter Meerstrandläufer abspeichern !!
Auch werde ich nächstes Mal einen neuen Thread aufmachen um keine "Verwirrung" zu stiften.

Gruß Sigi
 
Thema: ich hätt da gern ma ne frage...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben