Geschlecht vom Welli?

Diskutiere Geschlecht vom Welli? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich habe da einen Wellensittich bei dem ich mir über das Geschlecht nicht sicher bin. Ca. 1 Jahr alt. Hellblaue Nasenhaut, aber...
S

Sandstrand

Guest
Hallo Leute,
ich habe da einen Wellensittich bei dem ich mir über das Geschlecht nicht sicher bin. Ca. 1 Jahr alt. Hellblaue Nasenhaut, aber weiße Ringe um die Nasenlöcher.
Ist mit einem Pärchen zusammen. War schon vor der Henne im Nistkasten, steitet viel mit der Henne und versteht sich mit dem Hahn. Kein Balzverhalten. Ist auch sonst etwas Komisch. Hängt öfters Kopfüber an der Stange. Bevor ich einen 4. Hole möchte ich mir über das Geschlecht sicher sein.
Gruß Sandstrand
 

Anhänge

  • Welli.jpg
    Welli.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo Sandstrand,
leider ist das Bild nicht gut genug, um eine hundertprozentige Aussage zu machen, aber von deiner Farb-und Verhaltensbeschreibung und dem was man erkennen kann ausgehend, würde ich sagen, es handelt sich um eine Henne.
Kannst du vielleicht noch ein Bild einstellen, auf dem man die Nasenhaut etwas deutlicher und größer erkennt ?
Liebe Grüße,
Margit
 
Hallo Sandstrand,

dass Foto ist nicht sehr gut zu erkennen. Aber so wie es ausschaut und was Du über das Verhalten in Deiner kleinen Gruppe berichtest, hast Du es mit einer Henne zu tun.

Du berichtest von einem Nistkasten. Kommst Du aus Deutschland? Dann brauchst Du eine Zuchtgenehmigung, wenn Du züchten möchtest. Hast du keine Zuchtgenehmigung, dann nimm den Nistkasten sofort wieder raus. Zuwiderhandeln kann mit hohen Geldstrafen geahndet werden.

Außerdem gefährdest Du Deine Vögel und die mögliche Brut, wenn Du in einem Käfig mit vermutlich zwei Hennen züchten möchtest. Beide Vögel können sich blutige Kämpfe liefern. Also, auch wenn Du nicht in Deutschland lebst: Raus mit dem Nistkasten.

Über Deine Erfahrung mit Wellensittichen weiss ich nichts. Die wenigen Sätze in Deinem Beitrag klingen aber so, dass Du noch keine große Erfahrung mit Wellensittichen hast. Bevor Du also an Zucht denkst, solltest Du Dich erst mit genügend Informationen versorgen.

Kopfüber zu hängen ist für Wellensittiche nichts ungewöhnliches. Das liegt an dem kleinen Anteil Fledermausblut.;)

Ach so, Willkommen im Forum:+party:
 
Thema: Geschlecht vom Welli?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben