Die heutige Ratlosigkeit...

Diskutiere Die heutige Ratlosigkeit... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mäusebussard und weibl. Hausrotschwanz? - Schade, die Bilder verlieren "etwas" durch das Hochladen... Grüßles
Arjey

Arjey

Neuling
Beiträge
17
Mäusebussard und weibl. Hausrotschwanz? - Schade, die Bilder verlieren "etwas" durch das Hochladen...

Grüßles
 

Anhänge

  • IMG_2563_1.jpg
    IMG_2563_1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2685_1.jpg
    IMG_2685_1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 132
Hat jemand ne Idee, warum ich die Bilder nicht groß bekomme? :+keinplan

In dem Fall kein Problem (Mäusebussard und Rotkehlchen sind auch auf dem Kleinbild erkennbar), aber das geht bei mir nirgendwo im Forum ...

VG
Pere ;)
 
Wenn man das Bild vergrößert (falls man es kann) ist der zweite Vogel doch ein Rotschwanz.
Ich würde sogar sagen weiblicher Gartenrotschwanz, da der Augenring recht stark ausgeprägt ist und der Vogel insgesamt recht braun erscheint.
Hier müsste das Bild für jeden groß zu sehen sein.

VG
 
Hat jemand ne Idee, warum ich die Bilder nicht groß bekomme? :+keinplan

Hoi Pere.

Das Problem hab´ ich z. Zt. auch. Ich klicke auf ein angehängtes Bild und es öffnet sich dann die Vergrößerung. So weit, so gut. Allerdings bleibt das Bild schwarz und läd endlos. Ich klicke es dann einfach weg und klicke das Bild dann noch mal an. Dann geht´s problemlos.

Keine Ahnung, woran das liegt...

Gruß, Olli


PS: Tendiere auch zum Gartenrotschwanz.
 
Bei Vogel Nr.2 handelt es sich um einen w Hausrotschwanz. Für einen w Gartenrotschwanz passt die Färbung nicht.

LG
 
Ich habe es auch von Anfang an für einen weiblichen Gartenrotschwanz gehalten - aus den gleichen Gründen wie Eisvogel.
Der Vogel ist mir viel zu braun für einen Hausrotschwanz, und der Augenring passt auch nur zum Gartenrotschwanz.

Wenn es kein Gartenrotschwanz ist, würde ich eher sogar Pere zustimmen (Rotkehlchen). Hausrotschwanz würde ich sicher verneinen.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Wenn man das Bild vergrößert (falls man es kann) ist der zweite Vogel doch ein Rotschwanz.
Ich würde sogar sagen weiblicher Gartenrotschwanz, da der Augenring recht stark ausgeprägt ist und der Vogel insgesamt recht braun erscheint.
Hier müsste das Bild für jeden groß zu sehen sein.
Danke, mit Deinem Link geht es.

Na klar, weiblicher Hausrotschwanz.

VG
Pere ;)
 
Hi Leute! - Vielen Dank für eure Hilfe! - Wir haben bisher mehr im südlichen Afrika auf Vögel "geschossen" - da ist die Fluchtdistanz deutlich kleiner - aber mit Tarnzelt und Geduld geht es auch hier - und es ist immer wieder ein Ereignis einen "neuen" Vogel vor der Linse zu haben. Aber erst mit diesem Forum hier kriegt das Ganze Hand und Fuß
Toll, dass es dieses Forum und vor allem euch gibt! *Ma loswerden musste*
 
Also, der zweite Vogel ist für mich eindeutig ein weiblicher Gartenrotschwanz, und kein Hausrotschwanz!
Das Braun ist viel zu warm für Hausrot...


LG, Micha :)
 
Das Licht der Sonne kann aber die Farben sehr verändern.
Oder wie wär´s denn mit einem jungen Hausrotschwanzmännchen? Die können als Variation recht einfarbig graubraun sein.

Grüße
 
Das Licht der Sonne kann aber die Farben sehr verändern.
Oder wie wär´s denn mit einem jungen Hausrotschwanzmännchen? Die können als Variation recht einfarbig graubraun sein.

Grüße

Ja, ich muss euch Recht geben...beim Gartenrotweibchen wäre der Bauch doch etwas heller, ist ein Hausrot :)


LG, Micha :)
 
Hi Welt
Nach meinem Vogelbestimmungsbuch (Der große Kosmos-Naturführer Vögel")unterscheiden sich Garten- und Hausrotschwanz darin, dass die Brust des Garten... heller ist, während sich die Brust des Haus... in der Farbe nicht von den Flügeln unterscheidet. Auf den Fotos in diesem Buch sind bei den Augenringen keine Unterschiede zu erkennen...
Und ja, das Foto ist bei tiefstehender Sonne gemacht worden - deshalb kann die Färbung "verrutscht" sein.
 
Thema: Die heutige Ratlosigkeit...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben