braun-grün taubenmäßig mit Haube-was ist das?

Diskutiere braun-grün taubenmäßig mit Haube-was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Dieser Vogel besucht uns seit zwei Wochen auf unserem Balkon. Bislang konnte uns niemand sagen, was es für einer ist. Deshalb hoffen wir...
A

AlexundGernot

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

"taubenmäßig" ist schön - das ist eine Taube. Sicher eine Rassetaube - hier gibt es doch ein Unterforum "Tauben" - da würde ich die Frage "was für eine Taubenrasse und was tun" stellen.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Lass ihn rein, das ist eine Rassetaube, die sicher keine Wildform ist und irgendwo entflogen ist. Leider trägt sie keinen Ring, deshalb wird sich der Besitzer vielleicht schwer ermitteln lassen, aber ein Liebhaber könnte sie aufnehmen. Allein wird sie nicht lange draussen überleben.

Wenn sie drin ist, setze sie in einen Karton oder eine Katzentransportbox.
PS Herzlich willkommen in den Vogelforen :-)
 
Hui, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Werde mal im Unterforum Tauben schauen, was ich nun tue mit meinem neuen Kupfergimpel :) ...
 
Körner anbieten, Weizen, Buchweizen, Sonnenblumenkerne geschält, in die Wohnung locken und erst einmal sicher unterbringen in einem großen Karton oder einer Hunde- oder Katzenbox. Nicht in einem Vogelkäfig, sei er auch noch so groß, dort würde sich das Täubchen sehr schnell alle Federn zerstoßen.
Mutmaßlich ist solch ein Zuchttier nicht in der Lage, sich selber draußen Futter zu suchen, sie zeigt ja auch durch die Annäherung an Dich, dass sie beim Menschen Hilfe sucht und gewohnt ist vom Menschen, Gutes (Nahrung) zu erhalten.

Wenn Du sie sicher hast, überlegen wir weiter, was mit ihr zu tun ist. Sie sollte dann schnell in erfahrene Hände und zu Artgenossen.

LG astrid
 
Thema: braun-grün taubenmäßig mit Haube-was ist das?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
550
Ingo
Ingo
Zeisig-Freund
Antworten
18
Aufrufe
4.333
Zeisig-Freund
Zeisig-Freund
S
Antworten
2
Aufrufe
1.323
so1eda
S
K
Antworten
4
Aufrufe
404
Kawi
K
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.049
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben