welche Ente / Gans ist das?

Diskutiere welche Ente / Gans ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in einem Zoo diese Ente (Gans?) gesehen. Eine Erklärung gab es nicht. Weiß jemand, um welche Art es sich handelt? Wie immer...
A

Aarne

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
ich habe in einem Zoo diese Ente (Gans?) gesehen. Eine Erklärung gab es nicht.
Weiß jemand, um welche Art es sich handelt?
Wie immer besten Dank, Aarne
 

Anhänge

  • Ente 01 -a.jpg
    Ente 01 -a.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 98
  • Ente 01 -b.jpg
    Ente 01 -b.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 83
Hallo
Das ist eine Paradieskasarka , sie gehört zur Familie der Halbgänse :D

mfg Alex
 
Vielen Dank. Mich irritiert allerdings die hellbraune Färbung in der Hals- Schulterregion. Bei anderen Darstellungen der männlichen Paradieskasarka kann ich die nicht entdecken. Gibt es da Abweichungen???
 
Hy!

Da wird wohl eventuell noch sowas wie eine Brandgans mitgemischt haben *denk*.

Grüße, Andreas
 
Wenn ich das zweite Bild ansehe denke ich das da Federn fehlen ( sieht wie unterfedern aus ) . Die könnten im Streit mit einer anderen Kasarka ausgerissen worden sein :~

mfg Alex
 
würde eher Australische Kasarka sagen!
 
Wow, herzlichen Dank an alle. Das war wie immer eine gute Hilfe :-)
 
Thema: welche Ente / Gans ist das?

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
5.847
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
5
Aufrufe
584
Kawi
K
N
Antworten
4
Aufrufe
752
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben