Welche Möwe ist das

Diskutiere Welche Möwe ist das im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Möwe wurde an der Ostsee entdeckt. Ist das eine Lachmöwe? Oder doch eine andere Art??? Besten Dank wie immer, Aarne
A

Aarne

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
diese Möwe wurde an der Ostsee entdeckt. Ist das eine Lachmöwe? Oder doch eine andere Art???
Besten Dank wie immer, Aarne
 

Anhänge

  • Möwe April 2010.jpg
    Möwe April 2010.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo!

Ja, ist eine Lachmöwe, die noch nicht das volle Prachtkleid angelegt hat. Sicher aus physiologischen Gründen, wenn sie sich so einfach greifen ließ.

Grüße, Andreas
 
Mhmmm ... Schwarzmöwe wäre natürlich auch eine Möglichkeit - m.E. war die Kopffärbung tatsächlich eher schwarz als braun. Das Tier war schwach, irgendwie krank, deshalb ließ es sich auch "so einfach greifen". Nachdem die Möwe behutsam abgesetzt wurde, blieb sie nicht mehr auf eigenen Beinen stehen ...
 
Mhmmm ... Schwarzmöwe wäre natürlich auch eine Möglichkeit
Nein, das ist keine Möglichkeit. Es ist eine Lachmöwe. Schwarzkopfmöwe sähe deutlich anders aus (u. a. andere bzw. gar keine Handschwingenzeichnung!).

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche Möwe ist das

Ähnliche Themen

Zurück
Oben