Sumpfmeise oder andere Art Meise?

Diskutiere Sumpfmeise oder andere Art Meise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bemerke seit einigen Tagen eine kleine Meise, die mir noch nie aufgefallen war, ich dachte es könnte eine Sumpfmeise sein, kann jemand...
A

annenico

Mitglied
Beiträge
49
Hallo
Ich bemerke seit einigen Tagen eine kleine Meise, die mir noch nie aufgefallen war, ich dachte es könnte eine Sumpfmeise sein, kann jemand helfen, vielen Dank. Das Foto ist nicht besonders, hoffe doch dass jemand das Vögelchen erkennt. Anne-
 
Welche Meise, danke?

Entschuldigung, das Foto wurde nicht mitgeschickt,
hier nochmals, handelt es sich um eine Sumpfmeise? vielen herzlichen Dank.
:):):)
 

Anhänge

  • Foto Nr1 Mai 2010.jpg
    Foto Nr1 Mai 2010.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 54
  • Foto Nr2 Mai 2010.jpg
    Foto Nr2 Mai 2010.jpg
    15 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da nicht der Experte (die melden sich sicher noch), aber für mich ist es eine Sumpfmeise.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Es ist manchmal schwierig zwischen Sumpf- und Weidenmeise zu unterscheiden (sind ja Zwillingsarten), solange sie nicht den Mund aufmachen...

Ich schliesse mich aber auch den Vorrednern an, das ist eine Sumpfmeise, oder auch Nonnenmeise genannt :zustimm:
(relativ kleiner Kinnfleck und ein helles Armschwingenfeld kann ich nicht wirklich sehen :) )
 
Thema: Sumpfmeise oder andere Art Meise?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
341
Peregrinus
Peregrinus
Tube_FFM
Antworten
4
Aufrufe
700
Tube_FFM
Tube_FFM
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
534
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
594
wdgnwas
wdgnwas
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
616
paulundcosmo
paulundcosmo
Zurück
Oben