Welcher Vogel ruft in der Nacht?

Diskutiere Welcher Vogel ruft in der Nacht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche einen Vogel (ich nehme an, dass es einer ist - es klang eher nicht nach etwas...
M

mariemarie

Neuling
Beiträge
2
Liebe Vogelfreunde,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche einen Vogel (ich nehme an, dass es einer ist - es klang eher nicht nach etwas krötenartigem) den ich immer wieder in Garten- und Parkanlagen in Kroatien/Istrien an der Küste gehört habe (Mai).
Er ruft nachts, ab der Dämmerung bis mindestens Mitternacht, ob länger weiss ich nicht.
Der Ruf ist einsilbig, ein monotoner irgendwie flötend klingender Ton, dauert ca 1-2 Sekunden und wiederholt ein paarmal, dann Pause, dann wieder ein paarmal.
Es ist sicher kein Käuzchen, Taube oder Eule, kein Singen, kein Zirpen.

Vielleicht kennt das jemand?
Danek und Grüsse,
Maria
 
Oder eben doch eine Geburtshelferkröte
 
Thema: Welcher Vogel ruft in der Nacht?

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
2
Aufrufe
672
falcon
falcon
D
Antworten
3
Aufrufe
4.315
Dominik_2014
D
J
Antworten
9
Aufrufe
2.099
Jezira
J
Zurück
Oben