Sittich oder Papagei auf Teneriffa

Diskutiere Sittich oder Papagei auf Teneriffa im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Im Urlaub ist mir ein Schwarm Papageien/Sittiche aufgefallen die auf den Palmen oder Bäumen saßen und vor sich hin brabbelten. Einmal...
D

Dragonraider

Guest
Hallo !
Im Urlaub ist mir ein Schwarm Papageien/Sittiche aufgefallen die auf den Palmen oder Bäumen saßen und vor sich hin brabbelten. Einmal sind welche auf dem Boden gelandet und ich konnte sie etwas besser erkennen. Sie waren etwas so groß wie ein Mohrenkopfpapagei und hatten einen grauen Kopf ansonsten waren sie grün. Es waren 100%ig keine Grauköpfchen :)
Hatte leider gerade keine Kamera dabei :(
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen interessiert mich schon was ich da gesehen hab.
 
war die brust auch grau???

den waren es warscheinlich Mönchssittiche

guck mal im foren lexikon :)
 
es waren garantiert Mönchssittiche.......als wir auf Tenerifa waren, ahben wir auch ganz viele gesehen.....
 

Anhänge

  • mínch.jpg
    mínch.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 249
Ja wir haben auch vieeeeelleeeee gesehen , vielleicht weisst du ja dass es die einzigen Vögel sind die Nester bauen? gruss Michi
 
Pardon der einzige SITTICH der gemeinschaftsnester baut ....... *verschriebenhab* Michi
 
Thema: Sittich oder Papagei auf Teneriffa

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.425
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.862
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.462
Amazona
Amazona
Zurück
Oben