"Pinguin-Vogel"

Diskutiere "Pinguin-Vogel" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde -und kenner, ich habe kuerzlich hier in Paris, im Bois de Bologne, zweimal (jeweils morgens) einen "seltsamen" Vogel...
L

Libelle

Guest
Hallo Vogelfreunde -und kenner,

ich habe kuerzlich hier in Paris, im Bois de Bologne, zweimal (jeweils morgens) einen "seltsamen" Vogel gesehen, von dem ich gerne wissen moechte, wie er heisst.

Er ist genauso gross wie eine Amsel (weiss ich genau, weil ich ihn einmal neben einer Amsel gesehen habe), ist aber schwarz_weiss gefleckt, fast wie ein Pinguin. Und wenn ich mich nicht taeusche, hat er auch einen weissen Bauch.
Das auffaelligste sind aber die blauen Federn am Ende Fluegel.

Leider kann ich keine detaillierten Auskuenfte geben, da ich alles andere als ein Vogelexperte bin. Da mir aber der Vogel so gut gefallen hat, wuerde ich zugerne wissen, wie dieser seltsame "Pinguin-Vogel" heisst.

Fuer Eure Hilfe vielen Dank und viele Gruesse

Libelle
 
Hallo.Eine Elster ist doch größer wie eine Amsel.Daher würde ich auf eine Teil-Albino-Amsel tippen.Sollen öfters vorkommen.
Gruß
Joe.
 
Hallo!

Beim Lesen der Anfrage dachte ich auch zunächst an eine Elster, was ich aber wegen der Größe wieder verwarf. :~ ;)

Dann dachte ich an eine Amsel (Teilalbino), was ich aber wegen der blauen Flügel verwarf. :~ ;)

Dann dachte ich, ich warte mal, ob sonst noch jemandem was einfällt. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende... 8) :D
 
Ja Marina.
Blaue Federn hat ne Amsel wohl nirgends.Dann weiß ich leider auch nicht weiter...
Schönen Sonntag noch.
Joe.
 
Naja, vielleicht meldet sich Libelle nochmal und kann uns noch nen heißen Tipp geben. ;)

Wünsche auch nen schönen Sonntag! :)
 
Hallo Vogelfreunde,
vielen Dank erstmals fuer die Anregungen. Leider kann ich nicht mehr Hinweise geben, weil ich nicht auf Merkmale wie Schnabelform etc. geachtet habe. Amselgroesse ist aber definitiv.
Habe mir auch das Bild der Elster angeschaut. Koennte von der Gestalt her hinkommen, allerdings war das Federkleid - abgesehen von dem weissen Bauch - noch viel gefleckter. Und das auffaelligste _ die blauen Federn - konnte ich nicht erkennen.
Der Text sagt, dass die Elstern gerne im Muell wuehlen: Die erste Beobachtung war, dass der Vogel aus einem kleinen Muellberg kam (gibt es leider nicht zu wenige im Bois de Boulogne).
Vielleicht ist es ja eine besondere Unterart der Elster? Kenn mich wirklich nicht aus......

Viele Gruesse

Libelle
 
Ich bin der Meinung, dass es auch kleinere Elstern gibt. Habe mal eine am Fenster gesehen. Wenn Du unter Googles Bildersuche Elster eingibst, bekommst Du noch mehr Bilder. Elstern haben auch Blaue Flügelspitzen. Na ja, mehr blau schimmernd.

Wenn es nicht die Elster ist, schau doch mal unter:
www.h-juhnke.de/Voegel/ Voegel.html
nach. Dort sind noch einige Vögel abgebildet. Vielleicht ist dein Pinguin dabei.

Gruss Semesh
 
Thema: "Pinguin-Vogel"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben