unbekannter Fink mit roter Stirn

Diskutiere unbekannter Fink mit roter Stirn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser beringte (!) Vogel besucht mich seit kurzem auf meinem Balkon in Berlin. Er sieht wie ein Fink aus, aber welcher? Könnte es sich um einen...
K

Klaus

Guest
Dieser beringte (!) Vogel besucht mich seit kurzem auf meinem Balkon in Berlin.
Er sieht wie ein Fink aus, aber welcher?
Könnte es sich um einen entflogenen Exoten handeln?
Er ist sehr unscheu und läßt mich näher heran als jeder andere.
 

Anhänge

  • unbekannterVogel-006.jpg
    unbekannterVogel-006.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 116
  • unbekannterVogel-007.jpg
    unbekannterVogel-007.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 105
  • unbekannterVogel-028.jpg
    unbekannterVogel-028.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 126
  • unbekannterVogel-031.jpg
    unbekannterVogel-031.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 154
  • unbekannterVogel-035.jpg
    unbekannterVogel-035.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 118
Das ist ein Mischling aus Stieglitz und Kanarienvogel und er muss Jemanden aus der Voliere entflogen sein. Hatte so einen auch mal und er ist mir entflogen, glaube aber nicht dass er es bis Berlin geschafft hat.
 
Ohhh, sorry. Total Tomaten auf den Augen *schäm*.
Also, ist es evtl. möglich ihn einzufangen?
 
Jahaaaa... ;) Sorry. Habe mehr das Bild angeschaut als den Text.
 
Gebt doch Tips wie man ihn fangen könnte.
So einfach wird das nicht sein bei einem gesunden flugfähigen Vogel.
Weiss noch als meine damals entflogen war, so flink wie die gewesen ist...
versucht es mit einem kleinen käfig , futter drin und legte mich mit einer langen schnur an der käfigtüre auf die lauer.
der vogel war schneller wieder draussen als ich zuziehen konnte
 
Wow, was für eine tolle Konstruktion, sowas will ich auch:idee:
Weißt Du wo es diesen Käfig zu erwerben gibt?
 
hallo Monika

frag doch ganz einfach den User, der den Film eingestellt hat:

野探野鴝 From: jinnjye | January 04, 2009 | 8,691 views Loading...利用自己做的籠子
野探野鴝
藉此了解
oder kannst du die Schrift etwa nicht entziffern? :zwinker:
 
Hallo,
schaut mal hierVolieren-Vogelfallen.html&usg=__uvL21fv_UdfldjsD71vYUerfVNE=&h=80&w=80&sz=8&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=xe8wUJv6QgktTM:&tbnh=74&tbnw=74&prev=/images%3Fq%3DVogelfalle%2BQuiko%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1G1ACAW_DEDE383%26tbs%3Disch:1"] Klick[/URL] oder bei Quiko gibts die auch.

Gruß Micha
 
Ich finde der sieht aus wie ein Mexikanischer Karmingimpel, oder???
Vielleicht lässt er sich mit dem Ruf eines Vogels gleicher Art locken?!?
LG
Petra
 
Hy!

Warum einfangen, der kann sich doch sowieso nicht fortpflanzen?

Grüße, Andreas
 
Thema: unbekannter Fink mit roter Stirn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben