Unbekannter Vogel im Garten hinter dem Haus

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten hinter dem Haus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe im Hinterhof meiner Etagenwohnung in der Birke und Weide seit dem Frühjahr ein Vogelpaar, bei dem Hahn und Henne die gleiche...
D

DeichShaf

Guest
Ich habe im Hinterhof meiner Etagenwohnung in der Birke und Weide seit dem Frühjahr ein Vogelpaar, bei dem Hahn und Henne die gleiche Gefiederzeichnung und das gleiche Aussehen haben - aber ich komme trotz recht intensiver Recherche nicht dahinter, was das für ein Vogel sein könnte. Zumal ich die nie singen/rufen/pfeifen höre.

Ich habe mal zwei Fotos gemacht und hoffe auf eure kundige Hilfe bei der Lösung des Rätsels :)

Größe: Etwa 25-30cm (Scheitel bis Schwanz), etwa wie eine Elster, nur fülliger, nicht so schlank. Auffällig: Das ansonsten recht einfarbige hellbraun bis graue Gefieder zeigt an den Zügeln hellblau gewellte Streifen. Die Stirn ist schwarz-weiß gestreift, an der Wange beidseitig schwarze Flecken von etwa 2cm Durchmesser.

Schärfere Fotos gingen leider nicht, da mein Tele bei 300mm endet ;)

http://www.scheckenzucht-hamburg.de/misc/unb_vogel_front.jpg
http://www.scheckenzucht-hamburg.de/misc/unb_vogel_seite.jpg
 
Wow, das ging fix - vielen Dank für die Info.

Was kann ich eigentlich tun, um schneller selber zu einem Ergebnis zu kommen, außer Ornithologe zu werden oder hier immer nachzufragen? ;)
 
Spazieren gehen, Fernglas und Bestimmungsbuch mitnehmen, dabei versuchen
soviel wie möglich selbst zu bestimmen.
Den Rest hier nachfragen und immer fleißig Tierfilme gucken.:zwinker:

Gruß Micha
 
Bestimmungsbuch kaufen


LG Silke
 
Moin,

was man da machen kann ?
Kauf Dir n Buch (wenn Du nicht schon hast).
Das beste was auf dem Markt ist "Der neue Kosmos Vogelführer" von Lars Svensson. Schau aber nicht bei amazxx.de dort wird das Buch zur Zeit drastisch überteuert angeboten weil für April 2011 eine Neuauflage geplant ist.
Googel einfach mal nach der ISBN 3440077209 und Du findest einen angemessen Preis :dance:
 
Thema: Unbekannter Vogel im Garten hinter dem Haus

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
524
Max78
Max78
I
Antworten
3
Aufrufe
595
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
601
vogelmaus
V
S
Antworten
8
Aufrufe
1.026
Winterurlauber
W
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.117
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben