Rosellasittich: Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Rosellasittich: Männchen oder Weibchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe ein Problem. Wir haben zwei Rosellensittiche. Leider kann uns niemand genau sagen ob Hahn oder Henne. Können sie mir helfen gemäss...
J

jasmine1997

Neuling
Beiträge
4
Hallo. Ich habe ein Problem. Wir haben zwei Rosellensittiche. Leider kann uns niemand genau sagen ob Hahn oder Henne. Können sie mir helfen gemäss Fotos. Wäre sehr froh. Eines ist 2 Jahre alt (Bild 1) und das andere 7 Monate (Bild2). Danke im voraus. Jasmin:zwinker:
 

Anhänge

  • katja 081.jpg
    katja 081.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 128
  • katja 080.jpg
    katja 080.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 185
Hallo Walli. Danke das sie mir geholfen haben. Bin ihnen sehr dankbar.
Wie konnten sie es unterscheiden? Können sie mir bitte einen Tipp geben?
Liebe Grüsse Jasmin:zwinker:
 
Das Mänchen hat kräftigere Farben.

Das Weibchen ist etwas blasser, hat um die Augen graue Federchen
und bei dem weißen Fleck am Kopf ist am äußeren Rand ein kleiner blauer Schimmer zu sehen
und ein ganz sicheres Merkmal - hier aber nicht zu sehen -
wenn sie fliegt, sieht man am Flügel unten einen weißen Streifen.
Den haben nur Hennen.

Und sag doch einfach " du" :zwinker:
 
Hallo Walli:zustimm:
Vielen Dank für deine super guten Tipps. Ich habe es gleich ausgedruckt und in den Ordner getan. Ich war vorhin beide anschauen gegangen und nur die Henne hat den weissen Streifen unter dem Flügel. Ich bin sehr glücklich das ich ein päärchen habe. Ausserdem heisst mein Hahn Rocky und die Henne Elma. Also vielen Dank nochmals für alles und wünsche dir einen schönen Sonntag. Jasmin:prima:
 
Thema: Rosellasittich: Männchen oder Weibchen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
373
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
13
Aufrufe
1.888
sittichmac
sittichmac

Neueste Themen

Zurück
Oben